3D Text erstellen

xxhexezz

Grünschnabel
Hallo alle zusammen :),

ich habe das Programm 3ds max 7 und versuche damit krampfhaft einen 3 D Text zu erstellen, nur irgendwie funktioniert das einfach net, kann mir bitte jemand helfen :confused:

Gruß Hexe
 
Guck mal ins Handbuch und mach n Paar tutorials das ist absolutes basic!

create - shapes - Text und dann nen extrude modifier drauf.
 
Hi cycovery,

erstmal danke für deine Antwort, ich habs ja versucht, doch des wird einfach nix :(

ich gehe so vor:
1.Create --> Shapes --> Text
2.Text eingegeben Schriftart gewählt
3. ins Top Fenster geklickt um Text zu markieren
4.rechte Maustaste auf Text
Convert to: --> Convert to editable Poly
5. Rechtsklick auf Text Polygon
6. Maustaste gedrückt und ganzen Text markiert

Nun mein Problem es steht " markierten Text mit Maus anklicken und die Maus nach oben ziehen der 3 D Text entsteht"

So bei mir tut sich aber nix wenn ich die Maus nach oben zieh
es entsteht kein 3 D Text und an dieser Stelle brauch ich mal Hilfe, bitte.

Was mach ich falsch oder hab ich was vergessen?

Gruß Hexe
 
Ne ne,
einfach den Text erstellen, dann auf die Modifier klicken und "Extrude" auswählen.
Danach gibts du noch an wie tief das Objekt werden soll und fertig...
Vergiss das mit Editable Poly ...
 
Aso dann hab ich einfach nur zuviel gemacht, es hat funktioniert.

Danke ich könnt euch knutschen:)

Gruß Hexe
 
Richtig! Anstelle des Extruierens kannst Du auch "Abschrägen" (Beveln) der bietet etwas mehr Möglichkeiten. Wenn Du dann noch Details ausarbeiten willst kannst Du danach immernoch konvertieren. Dann kannst du mit dem "Mesh-Smooth"-Modifier (vgl. Grafik) abrunden (geht begrenzt auch mit dem "Abschrägen"). Ich klau dem blumikus mal seinen tollen Link: http://www.andymon.org/3d/things/text.jpg.Und noch ein Link für das anschließend auftauchende Problem http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=tutorial&id=57 :)
 
Ist schon erschrenkend zu sehen, vor allem wenn einem auffällt das man selber genauso reagieren würde oder getan hat.
 
Zurück