3D spiele entwicklung mit World-maps

Anfänger92

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wir wollen ein 3D-Speil entwickeln... sowas wie z.B. W*rld *f W*rcr*ft.
Meine Frage:
Wie bekommt man es hin das man eine sogenannte World-map läd und den Spieler darauf herumkaufen lässt. Das muss ja alles mit einer Kolisionsabfrage geschehen denk ich ma.Aber wie macht man das genau?

Noch nebenbei: wir wollen das ganze mit XNA programmieren.
Nen Beispiel code wer nich schlecht aber einfach mal ne Anregung wie man die Kolision zwischen den beiden Objecten abfragen soll wer auch nicht schlecht.

Danke schonmal.
 

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

dann programmiers doch :)

Sorry, aber ohne die Engine XNA zu kennen, wird wohl niemand hier sagen können was die Engine kann oder nicht kann.

Wo gibts die Engine XNA, war kein Handbuch dabei. Was steht in den Spezifikationen der Engine in Bezug auf Levelgeometrie - welche Formate können importiert werden.
Welche Texturen werden verarbeitet ?
Welche Scriptsprache ist inludiert, C+, C++, ?
Wie errechnet sich die Kollisionserkennung, Bounding Box, Pixelgenau ?

Habt Ihr mit der Enigne schon mal irgendetwas programmiert ?

Wenn nicht, dann nimmt Euch mal etwas realistischeres vor.

LG
Woogy