Anfänger92
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wir wollen ein 3D-Speil entwickeln... sowas wie z.B. W*rld *f W*rcr*ft.
Meine Frage:
Wie bekommt man es hin das man eine sogenannte World-map läd und den Spieler darauf herumkaufen lässt. Das muss ja alles mit einer Kolisionsabfrage geschehen denk ich ma.Aber wie macht man das genau?
Noch nebenbei: wir wollen das ganze mit XNA programmieren.
Nen Beispiel code wer nich schlecht aber einfach mal ne Anregung wie man die Kolision zwischen den beiden Objecten abfragen soll wer auch nicht schlecht.
Danke schonmal.
Wir wollen ein 3D-Speil entwickeln... sowas wie z.B. W*rld *f W*rcr*ft.
Meine Frage:
Wie bekommt man es hin das man eine sogenannte World-map läd und den Spieler darauf herumkaufen lässt. Das muss ja alles mit einer Kolisionsabfrage geschehen denk ich ma.Aber wie macht man das genau?
Noch nebenbei: wir wollen das ganze mit XNA programmieren.
Nen Beispiel code wer nich schlecht aber einfach mal ne Anregung wie man die Kolision zwischen den beiden Objecten abfragen soll wer auch nicht schlecht.
Danke schonmal.