[3D-Software] | Welche ist die beste? | Cinema4D | 3D Studio MAX | Maya |

heavy12914

Grünschnabel
Hi Ingolo,

hab leider noch keine Möglichkeit gehabt mit Cinema4D zu arbeiten, aber kenne AutoCAD und 3Ds Max sind super kompatibel was sehr wichtig sein kann. Sie sind außerdem richtig leicht zu lernen und trotzdem recht umfangreich. Mach damit meine virtuellen Gebäuderundgänge.

Liebe Grüße
Linny ;-)
 

vizu_alex

Grünschnabel
Es wird niemal ein 'bestes' 3dvizu programm geben. Da kannst du gehört und gelesen haben was du willst.
Such dir einfach ein paar Porgramme raus, geh mal näher drauf ein und wähl das, was dich am meisten anspricht aus. Und natürlich muss es in deinen Geldbeutel passen.

Ja, CAD-Programme arbteite AUCH mit 3D. Manche sind da besser, manche besitzen da wenig bis gar keine Funktionen. Ist aber von Vorteil, als Architekt mit 3D zuarbeiten, weil dadurch dann die meisten Berechnungen für die Ausschreibung der Arbeiten wegfallen. Benötigt aber ebenso viel Arbeitszeit