3d Raum o. Objekt mit Videokamera erstellen

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich suche ein Programm welches mir ein 3d Bild erzeugen kann. Ich stelle mir das so vor, meine Videokamera stelle ich in der Mitte des Raumes auf und drehe sie beim Filmen. Danach wird diese aufnahme im Computer als ein 3d Bild umgewandelt.
Könnt ihr mir so ein Programm empfehlen?

Außerdem suche ich ein programm welches 1 Objekt 3D darstellen kann. Ich stelle mir das so vor. Das Objekt auf einen drehbaren Teller stellen und mit der Videokamera abfilmen während es sich dreht und daraus dann auch ein 3d Objekt erstellen kann welches ich dann nachbearbeiten kann

Kann mir dabei einer helfen für eure Vorschläge (Progarmm vorschläge) währe ich sehr dankbar!

mit freundlichen grüßen
Fridulin
 

cosmic-blue

Mitglied
Fridulin hat gesagt.:
Außerdem suche ich ein programm welches 1 Objekt 3D darstellen kann. Ich stelle mir das so vor. Das Objekt auf einen drehbaren Teller stellen und mit der Videokamera abfilmen während es sich dreht und daraus dann auch ein 3d Objekt erstellen kann welches ich dann nachbearbeiten kann
Schau mal unter www.netview3D.de nach, das sollte zumindestens dein eines Problem lösen.

Gruß

cosmic
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir die Seite mal angeschaut. Jedoch bemerkt das diese Software einiges Kostet und diese ( ich hab sie jedenfalls nicht gefunden) nicht als Demo bzw. testversion zum Download angeboten wird

Trotzdem vielen dank!
 

cosmic-blue

Mitglied
Oh sorry ... habe nicht nochmal nach dem Preis geschaut. Ich habe dieses Programm damals im Vergleich sehr günstig bei Ebay erstanden und dachte deshalb, es wäre was für dich.

cosmic