3D Rahmen die Zweite...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Alle kennen ihn, keiner weiß wie es geht - oder doch ?
der 3D Rahmen bei 7Devils von Cramer...
( siehe hier )

Wie macht man sowas ? Der Rahmen wurde ja in Photoshop ( oder so ) zerschnitten. Aber wie bau ich das Grundgerüst in Cinema 4D ?

Das letzte Thema mit dem 3D Rahmen fand ich schon richtig klasse, hat sogar funktioniert ;) Ich hoffe hier kann jemand genauso gut beschreiben wie so ein Rahmen zu machen ist.

Wäre echt klasse...
danke im voraus

Gruß
Florian
 
Hatte ja schonmal n Tut. über die andren Rahmen auf der aktuellen Cramer Page.

Folgendes machen nur einfach das Wickelobjekt anders drehen.


Code:
1. Rechteckspline erstellen (Ebene XY). Höhe 400, Breite 400, Rundung "Ja", Radius 5 Meter. Zwischenpunkte auf "Natürlich", Anzahl 100. 

2. Einen weiteren Rechteckspline erstellen (Ebene XY). Höhe 7 Meter, Breite 10 Meter. 

3. Beide Rechtecksplines in einen SweepNURBS, dabei darauf achten, dass das zweite Rechteck an erster Stelle steht. 

4. Ein Wickelobjekt Einfügen, Weite 400, Höhe 400, Radius 200. Wickeln "Zylinderförmig", Länge Start 147 Grad, Länge Ende 393 Grad. Das Wickelobjekt dreht ihr jetzt so: H = 180 Grad,
 P = 0 Grad, B = 90 Grad, und packt es an unterster Stelle mit in den SweepNURBS mit rein. 

5. Kopiert den kompletten SweepNURBS. Verändert nun folgende Einstellungen beim Wickelobjekt im 2.ten SweepNURBS: Weite 445 Meter, Radius 185 Meter. 

6. Verschiebt den kompletten 2. SweepNURBS um -0.5 Meter in Z-Richtung. 

7. Gebt dem 2. SweepNURBS eine Rote Farbe (komplettes Rot, Helligkeit 60%) 

8. Gebt dem ersten SweepNURBS eine Weisse Farbe. 

9. Stellt eure Kamera genau auf die Z-Achse und sucht euch einen Abstand, indem ihr den kompletten Rahmen sehen könnt.
 
hm ja ich hab schon ein wenig rumprobiert, aber irgendwie ähnelt das dem cramer rahmen garnicht.... ( von 7devils )
:/
 
Mach mal beim Wickelobjekt:

Winkel: 0°, 0°, 0°
Objekt-Eigenschaften: Weite 1600, Höhe 400, Radius 400
Länge Start 180°
Länge Ende 360°

Spiel da mal n bisschen mit der Größe des ersten Rechtecks im Sweep-Nurb rum.
 
jo hab mal bissl rumgespielt, sieht zwar net genauso wie das cramer ding aus...
aber das ist auch besser so ;)
 
zwar offtopic:
aber is schon lustig was rauskommt wenn man aus langeweile an den lichtoptionen rumspielt
 

Anhänge

  • licht.jpg
    licht.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 773
Hi,

ich bin in Cinema 4d noch ziemlich unerfahren.Ich versuche gerade das Tutorial von ph4b für den Ramen von C-Cramer nachzumachen.Aber ich weiss nicht genau wo das Wickelobjekt ist.Könnte es mir jemand erklären?Am besten mit Bild,bitte.
Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück