3D Modell visualisieren - Welche Viewer gibt es?

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich model gerade für einen Architekten ein Gebäude. Eigentlich nichts neues. Allerdings, da er viele Sachen noch nicht weiß wie er sie gestalten wird, hat er mich gebeten ihm das 3d Modell zukommen zu lassen, damit er auf Basis des 3d's entscheiden kann, wie's weitergeht.

Welche Viewer gibt es da, die möglichst einfach, kostenlos und gut mit max auskommen?
Das modell muss auf einem autocad-freien rechner laufen können. Wird also warscheinlichst ein separater Viewer sein müssen. Nach ein wenig Suchen fand ich Acrobat3d allerdings hab ich kein Budget für das Acrobat professional3d also geht das schonmal nicht..

Erfahrungen und Kentnisse sind willkommen.
Vielen Dank!
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber bei neuen 3ds max-Versionen kannst Du die Szene als DWF exportieren. Den passenden Viewer dazu gibt´s gratis bei Autodesk.

edit: Habs mal schnell getestet. Klappt ganz ausgezeichnet und im Viewer läßt sich das (texturierte) Modell frei bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet: