3D Logo/Wappen erstellen...aber wie?

Original geschrieben von Lord-Lance
Check mal dein PN's Timerland.

Vielen Dank für's hochladen, leider kann ich die Datei nicht öffnen :(
Ich habe 3D Studio Max 5 installiert und der sagt mir beim öffnen immer:

"Unknown class, no stand-in: SuperID =0x9012, ClassID =(0x4B4B1005,0x0)"

:eek:

Ach ja, und danach kommt "folgende DLLs fehlen" und eine auflistung von DLLs die ich scheinbar nicht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon!:)
Also willst du drauf anspielen das du ein ganz fleißiger bist... um das nochmal zu betonen!:)

Ich hab auch mal ein Schachbrett gebaut, du Figuren hatte ich an einem Tag und das Pferd an einem anderen, das Pferd ist echt ziemlich schwer im gegensatz zu den anderen!
 
Hihi, beim Pferd hab ich den komischsten Weg ever ever gewählt :)
Im Nachhinein kann ich es in keine Modellingkategorie einordnen :p

Naja, aber der Rest war wohl net so schwer, am längsten haben gescheide Materialien verschlungen, bzw. die langwierigen Tests :rolleyes:

cu, nEwImEr
 
@ Lord-Lance

leider hast du nicht erklärt wie man sowas macht . muss also auch dumm fragen, ob du mir den 3d-effekt erstellen kannst. wobei ich mich nicht mal für eine deiner varianten entscheiden kann. sehen alle toll aus.
selbstverständlich ist mir eine anleitung genauso lieb, da weiss ich dann wenigstens wie es gemacht wird und kann es auch bei anderen fällen anwenden.

bitte, bitte.

ist für meinen fußballverein. ehrenamtlich selbstverständlich.

danke vorab für deine aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am einfachsten ist es, wenn du:

1. das Wappen als Hintergrundbild einer (beispielsweise Front) Ansicht definierst. Mit ALT + B gelangst du zu dem Menü.
2. Zeichne nun mittels Splines den Umriss des Wappens nach.
3. Extrudiere dann den Spline
4. Gib dem nun 3 Dimensionalen Objekt den UVW-Mapping Modifikator typ "Plane"
5. Öffne den Materialeditor und wähle als Diffuse-Map das Bild von dem wappen
6. Weise das Material dem Wappen zu und gut :)

Falls noch fragen auftauchen sollte, einfach melden. Und nochwas. Selbermachen macht doch mehr Spass als machen lassen. Und man lernt sogar noch was dabei ...

Gruss
Lance
 

Neue Beiträge

Zurück