3D Logo/Wappen erstellen...aber wie?

Timberland

Grünschnabel
Hallo, ich habe folgenden Wunsch ;) :
Ich würde gerne dieses Logo

logo1.jpg

(Download: unverzerrtes Originallogo)

in ein echtes 3D-Logo wandeln (also in z.B.: 3D-Max erstellen).
Das Bild oben habe ich einfach durch horizontales Verzerren und Schatteneffekt mit Paint Shop Pro erstellt.
Ich würde das ja selber probieren, allerdings habe ich keinerlei Grundwissen 3D-Programme betreffend und stehe etwas unter Zeitdruck.
Also aussehen sollte es wie folgt:

So wie oben auf dem Bild, allerdings mit der Möglichkeit, die Schräglage auch in die andere Richtung zu ändern. Der "Schatten" auf dem oberen Bild sollte Weiß sein, da er ja kein Schatten ist sondern eigentlich noch zum Logo gehört. Ein echter Schatten sollte auf den "Boden" fallen.

Wenn es möglich ist, dann wäre es schön, wenn das Logo auch noch einen Glaseffekt bieten würde, also wenn es so aussähe als wäre es aus Glas.
Das ist allerdings nur ein Zusatz und nicht unbedingt nötig.

Ich habe schon das Forum hier durchwühlt, aber ich habe keine genau Anleitung dazu gefunden. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Es wäre schön, wenn dies in Form einer Anleitung geschähe (nun ja, wir sind ja hier bei "tutorials.de" ;) ), damit ich nachvollziehen kann, auf welche Weise man das macht, so dass ich das beim nächsten mal selber kann...

Danke schon einmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsstest du auch noch das Bild mit dem Wappen ohne verzerungen hochladen. Damit steigen die chancen erheblich das dir das jemand hilft :)
 
Na also wenn das nicht male eine leichte Aufgabe ist!:)
Nur leider kann ich es nicht machen, da ich hier kein 3ds hab'!:(
Aber bei einer so leichten aufgabe findet sich bestimmt jemand! *AufNewimerGuck*:)
 
Hey klasse, das sieht schon super aus!
Zwei Dinge aber:

Um das Logo selbst müsste noch ein weißer Rand (ganz dünn, so wie auf dem Logo, das ich mit PSP gemacht hatte) und der Schatten müsste nur hinter dem Logo sein, es soll also nicht "in der Luft schweben" sondern auf dem Boden "stehen".

Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass das so super geklappt hat, scheinbar habe ich euch wirklich nicht allzusehr gefordert ;-)
 
Nein, das erste war schon richtig, der Schatten sollte nur nicht unter dem Logo sein sondern erst dahinter anfangen...entschuldige, ich drücke mich wahrscheinlich auch ein wenig kompliziert aus, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll...ich hab mal in PSP den schatten angedeutet...die Lichtquelle sollte halt von Links kommen und nur ein wenig vor dem Logo sein, so dass der Schatten relativ schmal wird...

logo2.jpg


Vielleicht kannst du mir sagen wie man das macht, dann kann ich die letzten Änderungen evtl. auch selbst vornehmen? Ich habe 3DStudio Max 5 hier... oder womit hast du das gemacht?

[EDIT]
Ach so, der weiße Rahmen ist übrigens richtig jetzt ;)
[/EDIT]
 
OK, nix Newimer, anscheinend gibt es hier noch mehr, die gerne Dinge bauen für andere bauen...:)
Um erlich zu sein, ich hätte es auch gemacht!:)
 
Ich bin froh, dass es hier Leute wie Lord-Lance und dich gibt, ich wäre sonst ziemlich aufgeschmissen!
Aber ich muss mich unbedingt auch mal in diese Programme einarbeiten, ich finde es unheimlich spannend, was man damit alles an- und erstellen kann!
 

Neue Beiträge

Zurück