Anzeige

3D-Logo erstellen


#1
Ich bin totaler Anfänger mit CINEMA 4D , und suche Hilfe um Fussball-Wappen in C4D zu nutzen z.b das unten stehende Wappen .

Wer könnte mir dabei schnellstmöglich helfen .

Ich würde mich sehr freuen .

Liebe Grüße euer Chris :D


SG Sachsen Leipzig.png
 
#2
Zeichne das Logo (am besten in einem Vektor Grafik Programm, wie Adobe Illustrator oder Inkscape) mit Pfaden nach und speichere sie als Illustrator 8-Datei.
Die Pfade kannst du dann in C4D importieren und mit Hilfe eines Extrude Nurbs dreidimensional machen.

Grüße, CUBE
 
#4
Wenn irgendetwas nicht funktioniert, obwohl du alles beachtet hast, ist es besser wenn du die Datei anhängst. Sonst stochert man im Dunklen.

Grüße, CUBE
 
#8
Nicht ganz …
Das ist ein Bild, keine C4D-Datei.
Klick auf den "Erweitert" Button. Im neuen Fenster gibt es ein Icon für die Verwaltung der Anhänge (das mit der Büroklammer). Wenn darauf klickst, öffnete sich ein Dialog, mit dem du die Datei auf deiner Festplatte suchen und dann hoch laden kannst.

Grüße, CUBE
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#11
Bitte benenne die C4D-Datei zu einer *.txt-Datei temporär um oder pack sie in ein ZIP-Archiv und lade sie dann hoch.

Momentan werden *.c4d-Dateien vom System nicht angenommen.
 
#17
Die Splines sind so leider nicht brauchbar. Teilweise sind Segmente nicht verbunden, teilweise bestehen sie nur aus einem Punkt.
Außerdem wäre es sinnvoll, die Splines so zu ordnen, dass alle Objekte die später erhaben sein sollen, zu einer Gruppe zusammengefasst werden.
Vielleicht solltest du dir erst einmal ein Tutorial ansehen, wie man Bezier Splines zeichnet. Außerdem rate ich dringend dazu, die Tutorials im Hilfe Menü durchzuarbeiten.

Grüße, CUBE
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige