3D Logo ähnl. Maxon

Doch nochn Problem

Hi,
hab das mal so gemachta allerdings sind die Öltankwerte von Radius = 100 und Höhe=200 die Standardwerte also kommt keine Kugel raus. !
Oder ich bin zu blöd

MfG
Peter
 
OK Fertig

Das mit der Deckfläche hab ich auch raus gefunden, wollte aber trotzdem drauf hinweisen dass was falsch war im "Tut".
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Ok hab mal das ganze gemacht. Ist natürlich nur das Grundgerüst. Der Rest kommt noch.
;)
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 317
@Mark Sorry.

Also ich habe nur Cinema 4D Art 7 und so habe ich es gemacht.

Teil 1)

1. Kugel01 estellen 100m mit 44 Segmenten Typ Isoaender. (Läßt sich dann besser Boolen)
2. Kugel01 zum Grundobjekt Konvertieren. Und einmal Kopieren. Die 2. Kugel brauchen wir später.
3. Ein Würfel erstellen mit gr. 400x400x400m und jeweils 2 Segmente. Zum Grundobj konvertieren.
4. In den Punktemodus den Würfel so Modulieren das ein Teil der Kugel ausgeschnitten wird.
Die verschiebung der Punkte darf aber nicht bis zum Mittelpunkt der Kugel01 hineinreichen !
5. Boole Grundobj. erzeugen. Würfel und Kugel01 in das Boole Objekt hineinziehen.
Die Kugel01 muß oben und der Würfel ist unten im Booleobjekt.
Nun haben wir ein Stück aus der Kugel01 ausgeschnitten.
6. Kugel02 wird mit X,Y,Z etwas verkleinert. Und sollte noch die selbe Position
der Kugel01 haben.
7. Ein 2. Boole Grundobjekt erstellen. Das 1.Booleobjekt nun in das 2.Booleobjekt hineinziehen und die Kugel02 auch hineinziehen.
Dabei darauf achten das Booleobj.1 oben und Kugel02 unten ist.
So. Die 1. Schale ist fertig. Nun wird in dieser Schale mit weiteren Würfeln die Löche hineingeboolt.
 

Anhänge

  • _tutorial_logo_01.jpg
    _tutorial_logo_01.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 310
Teil 2)

8. Ein 3. BooleObjekt wird erzeugt. Und ein NullObjekt
9. Wir erstellen nun ein 2. Würfel. Würfel02 hat die größe x150,y50,z50 m mit
jeweils 1Segment. Würfel02 Convertieren.
Würfel02 so Positionieren das dieser mittig durch die Schale steckt.
10. Ein weiterer Würfel03 mit der größe x150,y30,z30 wird auch so positioniert,
das dieser die Schale mittig durchstößt. Würfel03 muß jedoch auf der Z Achse
ein paar Grad nach oben gedreht derwen. Würfel03 Convertieren.
11. Würfel02 und Würfel03 werden in das NullObjekt verschoben.
Das NullObjekt mit den Würfeln wird nun in das BooleObjekt3 verschoben.
Das BooleObjekt2 wird auch in das BooleObjekt3 verschoben.
Jetzt sollten 2 Löcher in der Schale sein. Sihe Bild.
 

Anhänge

  • _tutorial_logo_02.jpg
    _tutorial_logo_02.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 297
Teil 3)

Boole3 zuklappen und mit der gedrückten Strg-Taste mit der Maus nach unten
ziehen. Damit haben wir die gelochte Schale Kopiert.
Das Neugewonnene BooleObjekt wird in Boole4 umbenannt.
Boole4 wird nun auf der Y-Achse nach beliben um einige Grad gedreht.
Nun kommt der Ring mit einem geringem Durchmesser (6.00m) und dem Radius(144m).
Den Ring auf der X-Achse auf P90° stellen event. noch auf der Z-Achse nachbessern.
Jetzt noch eine Kugel erstellen (Kugel03), etwas mit der größe angepasst und
eine Textur aufgelegt. Der Rest ist einfach.
Hoffe mit meinen Beiträgen geholfen zu haben.
Ich geh jetzt schlafen... ;)
 

Anhänge

  • _tutorial_logo_03.jpg
    _tutorial_logo_03.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
dake a Alle

Super beide Tuts sind klasse
habe mal am Grumdgerüst weiter gearbeitet

mfg
Ponr

PS kann keine Punkte etc machen da Tastatur kaputt alle n & m s mache ich per STRG + C / V
 

Anhänge

  • leiste 4 ausschnitt2.jpg
    leiste 4 ausschnitt2.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 259
Das wars

Ok vielen Dank an alle!
Bin jetzt fast fertig!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich will das sich in meiner Kugel sich "Wolken" bewegen.
Hab allerdings keine Ahnung von Ani.

Vielen Dank im Vorraus.
PoNr

P.S.: Der Boden ist nur zum Testen für die Spiegelung und das Licht ist auch nur zum Test!;-)
 

Anhänge

  • leiste 4 in chrom mit boden.jpg
    leiste 4 in chrom mit boden.jpg
    60 KB · Aufrufe: 240
Hi,
hm....GAR KEINE AHNUNG.....das wird schwör. wie Du allerdings vom C4D-Logo auf Deins gekommen bist, alle Achtung, da liegen ja "kreative Welten" zwischen...
:)

@Wolken: mehrere Möglichkeiten:
1. das genehmste wäre eine Verbindung zwischen TP und Pcl. "innerhalb der Kugel
2. Spiegelung eines Umgebungsbildes, das im Vordergrund "wandert"
3. Einbau einer avi oder generell eines Moves innerhalb der Kugel,
4. vielleicht Nebelshader innerhalb der Kugel,

aber ich halt mich mal lieber raus, wer weiß, was am Ende rauskommen soll
;)

mfG
redybull
 
Also ich würde sagen das sich bewegene Wolken am leichtesten mit einem Avi. innerhalb der kleinen Kugel in der Mitte realisieren lassen!
Mit TP denke ich, wird es eher kopliziert da Du die Wolken ja nur alleine in der Kugel haben möchetst und Du dann die TP total auf das eine Objekt eingrenzen müsstest.
Als Anfänger würde ich wie schon gesagt daher lieber auf ein AVI zurückgreifen!

1. Neues Material machen
2. Wolken.avi als Farbe angeben (vorher natürlich Wolken filme o.ä.)
3. eine zweite Kugel in deine Kugel, einen kleinen Tick kleiner machen
4. Material zuweisen auf zweite Kugel
5.Key auf Bild 0 und auf Bild 100 (z.B.) setzen
6. fertig
7. Rendern
8. Animation bewundern und sich auf die Schulter klopfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück