3D Logo ähnl. Maxon

Danke für deinen Tipp!

@RedBully also wollte auch zuerst ein Logo machen, aber hab mich um entschieden
Das Bild oben ist für meine HP ! Links und Rechts neben der Kugel kommen die Links und in die Kugel die Wolken zus. mit nem Schriftzug

Aber was meintest du mit ""Da liegen kreative Welten zwischen"" ?

Also dafür dass ich die Texturen selbst gemacht habe find ichs gut.

Trotzdem danke für eure Hilfe

PoNr;)
 
Das meine er warscheinlich auch!
Dafür das Du am Anfang gar nicht wusstest wie das geht ist das wirklich sehr gut geworden, finde ich jedenfalls!
 
Nochn Prob

Ok vielen Dank für die Antworten bzgl. Wolken.
Die Wolken auch super.

Aber hab jetzt ein neuses Prob, hab in meine "Wolken Kugel" ein Schriftzug Geboolt und will nun das dort ein Licht durchscheint. Dazu habe ich eine Lichtquelle hinter die Schrift gesetzt, aber es kommt nix nach vorne zu mir

Könnt Ihr mir sagen warum bzw. wie das hinkriege

MfG
PoNr:rolleyes:
 
Hi!

Bzgl. Licht: hast Du Dir mal die Parameter für "Sichtbares Licht" (Attribute: Allgemein) im Handbuch angesehen? Stichwort "Volumetrisch".

Grüße,
Mark.
 
Wähle deine Lichtquelle im Manager an
inm den Onptionen (unten rechts) musst Du nun das Licht auf "sichtbares Licht darstellen" (glaub ich) einstellen, evtl. auch noch "Volumetrisch
Wenn Du auch "nOis einstellst, hast Du noch einen leichten Nebel Effekt, der ja dann ganz gut zu Deinen Wolken passen sollte.

Dein Ergebniss würde mich mal interessieren ;-)
 
Nicht

Hi
also hab mir das im Handbuch durch gelesen aber es funktioniert nicht.
Un komischerweise tritt das Licht nach unten weg, durch ein nicht Transparentes Material.! Un nach unten ist auch keine Öffnung.
Ich habe also folgendes Problem(Villeicht versteht Ihrs dann besser):

Ich habe eine GlasKugel, in dieser Glaskugel ist eine weitere Kugel auf welcher als Material eine Avi ist. Die WolkenKugel dreht sich übrigens.
In diese "Wolkenkugel" habe ich einen Schriftzug geboolt.
Diese Wolkenkugel ist NICHT Transparent. Nun will ich in die Mitte der WolkenKugel ein Lichtsetzen meiner Meinung nach am besten einen runden Spot.

Dieses Licht soll dann aus der Schriftzugöffnung austreten. HAbe die obige "Anleitung" von Freakt befolgt aber es funktiniert nicht.

Wenn ich ein neues Projekt öffne und in einen Würfel einen Schriftzug boole dann funktioniert dass vorrausgesetzt die Helligkeit ist höher 100% !
Hat einer ne Idee

Oder bin ich nur zu blöd?

MfG
PoNr:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
na, wenn es nicht klappen will, schau mal bei @ShadowMan ´s Tutorial "Leuchtwürfel" rein, da wird Dein Problem vielleicht gelöst, also genau da

mfG
redybull
 
Danke an Redbully
Der Link war sehr gut!

Allerdings hat es bei mir nicht so geklappt wie dort beschrieben.
Hab es aber jetzt hinbekommen. Also irgendwie hat meine Glaskugel das Licht ca. im 45° Winkel nach unten geworfen wodurch ich natürlich nix sehen konnte.

Habe jetzt die schrift in die Glaskugel geboolt wodurch jetzt das Licht direkt auf einen zukommt. Also wäre ich jetzt ca. mit 80% fertig. Es kommen noch so sachen wie farbwechsel etc hinein. Aber später.

Werden morgen mal einen Link zu meiner Animation Posten, Render grade alles brauche noch 4 Stunden.
Animationsgröße: 1024 / 360
201 Pics aufm Athlon 2200+ / 265 MB DDR 400 das dauert ganz schön

P.s.: Ich hoffe dass ich bzw. wir damit auch anderen User helfen konnten.

MfG
PoNr:p ;-) ;)
 
Hi,
Du Eifriger,
so soll es sein. Probiere mehreres aus und irgendwann klappt es, wie DU willst,

ich wünsch allen ein angenehmes WE!

mfG
redybull;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück