3D halb Gitter-, halb Weltkugel mit Text drumherum laufend

Timberland

Grünschnabel
3D halb Gitter-, halb Weltkugel mit Text drumherum laufend, tja, eben das würde ich gerne machen...
Für ein Video-Projekt bei uns brauche ich ein Logo in der oberen rechten Ecke und ein Video des Logos in rotierender Form.
Ich habe bereits ein Bild als Logo gefertigt. Ist nicht besonders aufwendig, aber ich habe keine Ahnung von der ganzen Materie und möchte mich nicht wochenlang in ein Programm einarbeiten für diese einmalige Aktion (ich hoffe das kann man verstehen...).
Hier das Logo:

Logo mit Paint Shop Pro

Es muss natürlich nicht 100 %ig so aussehen, aus dem Video kann ich mir ja nachher ein Frame als Logo nehmen, das Bild oben soll nur als Vorlage dienen...
Die Kugel bräuchte sich nicht einmal drehen, es geht mir nur darum, dass die Schrift drum herum immer im Kreis läuft.
Wichtig ist, dass die Kugel ungefähr so aussieht, also mit dem Drahtmodell und den Kontinenten drauf und die Schrift grün ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich so etwas mache? Habe Cinema 4D in der Firma und Photoshop zu Hause nur leider keine Ahnung wie man damit umgeht :-(
Wäre natürlich sehr sehr sehr sehr sehr sehr dankbar, wenn mir jemand diesen kurzen Film erstellen könnte, aber das will (und kann) ich natürlich nicht verlangen...
 
Mit ein wenig nachdenken, 2 Texturen und einem Bild der Erde bekommst du das hin.
Textur 1:
Erdenbild in den Farbkanal und in den Alphakanal (drauf achten, das in diesem fall das Wasser weiss ist und du invertierst)

Textur 2:
Tiles auch in den Alpha und Farbkanal legen

Texturen auf die Kugel und du hast dann das untere ergebnis (wenn du ein wenig mit den einstellungen rumspielst, siehts jenachdem besser oder schlechter aus)

//edit: Und das waren grad mal 5 minuten Notbeschäftigung ;)
Mit ein wenig Handbucharbeit (Falls du noch neu in C4D bist kommst du da auch weiter :) ) kannst du das sicherlich noch besser verfeinern, als ich ;)
 

Anhänge

  • draht.jpg
    draht.jpg