3D Architektur

oezer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie kann man ein Haus, also realistisch mit Details nach vorlage von CAD Daten so gestalten das man später sich darin bewegen kann?

Sprich es soll dem nutzer die gelegenheit gegeben werden sich wie in einem 3D spiel zu bewegen ohne grossartige Interaktion, sich von einem aussen areal dann in das Haus reinlaufen und sich das Inventar anschauen. Die Tapeten zu begutachten und ähnliches..

Wie kann man das realisieren?
Was für Programme braucht man dafür?

das ganze sollte halt am besten so einfach wie möglich realisierbar sein. Ich dachte es müsste eine art MapBuilder wie bei diesen CounterSTrike spielen möglich sein, allerdings jetzt nicht dafür ein Spiel zu installieren, sondern eine Software die auf diese 3D Engine basiert und wir nur noch das Objekt reinstellen und der User sich in diesem Areal bewegen kann.

Vielleicht hab ich das kompliziert erklärt, aber hoffe mal das das ausreicht, ansonsten mal nachhaken.. dann versuche ich es ein weiteres mal.

thx :)
 

Neue Beiträge