360°

D

DJiTRONIC

HEY PLZ
HAB NE FRAGE, KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH N TUTORIAL FINDE
(oh, sorry, capslock war drinn)
oder sonst ein beispiel oder ein tool, womit ich ein applet machen kann, das z.B. ein panoramabild anzeigt und ich es anschauen kann....
also es dreht sich dann hald um 360° grad immer in die entsprechende richtung...
maus links vom bild dann geht das bild nach rechts und umgekehrt....
hald eine normale panorama ansicht eben...

kann mir jemand helfen??
thx n greez
paddy
 
Hallo,

sowas habe ich auf Expo2000-Homepage gesehen. An einen Programmname kann ich mich leider nicht mehr erinnern, jedoch hatte ich mir damals die Preise angeguckt und das ganze war nicht gerade "billig".
 
hi!
wär' doch viel leichter und eleganter das selbst du proggen (HTML+Javascript+CSS) anstatt ein teures programm zu kaufen! oder?

also ich würd das so machen:

* du zerschnipselst das panoramabild in mehrere teilbilder
* legst diese jeweils in <div>-tags
* diese <div>-tags kannst du nun mittels CSS beliebig am deiner html-seite ausrichten und so aneinanderreihen, dass sie dass gewünschte bilder ergeben..
* links & rechts vom bilder lefts du noch einen <div> tag mit der gewünschten hintergrundfarbe über das bild (dort wo das bild beim scrollen erscheinen/verschwinden soll) diesen layer setzt zu per CSS auf z-index:2 (die anderen tags auf z-index:1)
* nun musst du nur noch 2 buttons o.Ä. definieren. Klickst du zB. auf den "links"-button verschiebst du mit einer JavaScript-function die ganzen div-tags mit den bildern um eine bestimmte anzahl von pixeln nach links. ist der linkeste <div>-tag über eine best. bereich "zu" weit links, positionierst du ihn einfach rechts neben den anderen pics..


ok, ich hoffe ich konnte dir helfen..klingt vielleicht kompliziert aber is ganz leicht, bei fragen brauchst du nur zu antworten.
;)
 
Zurück