301 einrichten aber Hoster bietet nur 302

G

Gast170816

Hallo,

ich möchte eine 301 einrichten, aber mein Hoster bietet mir nur in seinem Backend was zum umstellen und das ist dann aber nur eine 302.

Geht die 301 nicht trotzdem? Bislang hat es mit htaccess jedenfalls nicht geklappt:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Und das folgende ergab leider nen Fehler, eine endlose Weiterleitung:
Code:
Redirect 301 / http://www.domain.de
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

ist der Unterschied zwischen 301 (Moved permanently) und 302 (Found) wirklich relevant? Dem Browser dürfte es ziemlich egal sein, welchen der beiden er erhält.
Nur 307 macht meines Wissens nach einen Unterschied, da hier der Browser alle POST-Daten nochmals an die neue Seite schickt.

Grüsse,
BK
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

ok, das wusste ich noch nicht. Der "Redirect" läuft in eine Endlosschleife, da hier nicht auf die Domain abgefragt wird. Sobald er die Seite aufruft, leitet er auf www.domain.de weiter und dort sieht er wieder den Redirect usw.

Das erste htaccess sieht an sich gut aus, kann es sein, dass dein Hoster mod_redirect im Apache nicht aktiv hat? Falls das nicht aktiv ist und vom Hoster auch nicht aktiviert wird, so bleiben nur zwei Möglichkeiten:
a) Hoster wechseln
b) Jedes PHP-Script anpassen so dass die Weiterleitung bei Bedarf durchgeführt wird


Grüsse,
BK
 

Neue Beiträge