300 dpi frage ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

motty

Gesperrt
Hey,

ich hab mal ne frage: Ich will T-shirts bedrucken lassen ... dazu brauch man ja bilder in 3oo dpi .
Reicht es da auch bilder die sagen wir die standarteinstellung von 25 dpi haben einfach auf 300 zu bringen mit photoshop am rand sieht man dann immer so verschwommene kanten ? also ist das doch bestimmt net das wahre oder ?

Heisst das man muss gleich von anfang an so ne riesengrosse datei erstellen mit 300 dpi und dann mit der lupe verkleinern damit man vernünftig arbeiten kann oder wie ?

freue mich über eur fachwissen ;P
 
Hai,

du hast bis 21.52 Uhr erklärt bekommen, dass du Vektorgrafiken verlustfrei skalieren kannst und Pixelgrafiken eben nur bedingt.

Das hättest du mit der Suchfunktion hier schneller erfahren.

Bei einem DINA A4 Format mit 300er Auflösung haben meine Dateien ca. 30 MB. Damit lässt sich wunderbar arbeiten.

Ciao Stefan

Edit : Zu spät. Jetzt lern ich doch noch das 10-Fingersystem.
 
Leola13 hat gesagt.:
Edit : Zu spät. Jetzt lern ich doch noch das 10-Fingersystem.

Das sehe ich persönlich ja als Zeitverschwendung an. :D

Nichtsdestotrotz, ich hätte auch mal die Suche benutzt... Sorry, aber ich find das nicht so prall.
 
Solche User braucht man nicht!! Also lass den Sch... Ich finde dass einfach nur ne Frechheit gegenüber denjenigen, die hier täglich mehrere Stunden verbringen und Anfängern Hilfe leisten.
 
Seh ich ganz genauso. Vor allem die Frechheit doppelt zu posten und dann auch noch zu meckern, dass es nicht schnell genug ging. Qualität braucht Zeit. Ne dumme Antwort hätts du in der selben Sekunde haben können...:mad:

Aber wenn du der Meinung bist...
 
Ne Gute Antwort braucht Zeit ja ... Warum bekomme ich dann nur dumme ... Ich hab ne ganz normal für mich angelegte Frage gestellt ... nicht um euch zu kränken sondern um mir persönlich auf die Sprünge zu helfen ! Ich brauchte ne schnelle Antwort auf mich zugeschnitten ! Keine dummen Anmachen In dem anderem Forum ist die Frage auch bestimmt schon tausend mal gestellt worden, dennoch hat man mir freundlich und shcnell geantwortet !

Man haette mich hier auch einfach darauf ansprechen sollen das der Thread da und da zu finden ist !

Danke für eure KOMPETENTE HILFE !
 
motty hat gesagt.:
Man haette mich hier auch einfach darauf ansprechen sollen das der Thread da und da zu finden ist !

!


An dieser Stelle ein Zitat aus der Nettiquette...
3. Eigeninitiative 1: Suchen
Halte bitte den Arbeitsaufwand und die Anzahl redundanter (wiederholenden) Topics möglichst gering, indem Du fleißig die Suchfunktion (Suchen&Finden für's gesamte Board) des Forums nutzt.
Konntest Du intern nichts finden, versuche es auch extern, per z.B. Google und anderer Suchmaschinen.
Diese kleine Eigeninitiative verhindert nicht nur x-malige Fragen im Forum, sondern führt bei existierenden Antworten zu schnelleren Lösungen.

Und die 25min ist wirklich nicht viel Zeit...

Ne andere Frage: Haben dir die Antworten dort wirklich weitergeholfen? :confused:
 
Sie haben mich sicherlich auf den richtigen Weg gebracht ! Ich meine Hier bin ich mich ja nur am rechtfertigen und muss mir beleidigungen anhoeren ... also keinen schritt weiter ...

macht mal weiter so ... danke für eure bemühungen ! Sorry, dass ich unwissend bin ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück