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Nachtmahr
Hallo Leute, vielleicht kann Mir ja hier jemand helfen?
Ich habe vor kurzen ein 3D Geländemodel mit "3ds MAX 4.0" erstellt und möchte jetzt Straßen auf das Geländemodell Projizieren. Die Straßen sollen sich dem Höhenverlauf des Geländemodells anpassen (Wenn das G-Modell wellig ist muss auch die Straße der Welligen Oberfläche des Geländes Folgen). So das Ich anschließend der Straße eine andere Textur zuweisen kann als die der Restflächen.
Das muss man sich folgender Maßen Vorstellen:
Unter dem Geländemodell liegen die Linien die den Straßenraum Definieren (haben noch keine Höhe). Diese Linien möchte ich jetzt auf das Geländemodell Projizieren (heben)! Anschließend würde ich die Maschen des G-Modells, zwischen den beiden Linien der Straße auswählen, und einer anderen Textur zuweisen wie die der Maschen des übrigen Geländemodells.
Danke im Voraus
Nachtmahr
bqb@gmx.de
Ich habe vor kurzen ein 3D Geländemodel mit "3ds MAX 4.0" erstellt und möchte jetzt Straßen auf das Geländemodell Projizieren. Die Straßen sollen sich dem Höhenverlauf des Geländemodells anpassen (Wenn das G-Modell wellig ist muss auch die Straße der Welligen Oberfläche des Geländes Folgen). So das Ich anschließend der Straße eine andere Textur zuweisen kann als die der Restflächen.
Das muss man sich folgender Maßen Vorstellen:
Unter dem Geländemodell liegen die Linien die den Straßenraum Definieren (haben noch keine Höhe). Diese Linien möchte ich jetzt auf das Geländemodell Projizieren (heben)! Anschließend würde ich die Maschen des G-Modells, zwischen den beiden Linien der Straße auswählen, und einer anderen Textur zuweisen wie die der Maschen des übrigen Geländemodells.
Danke im Voraus
Nachtmahr
bqb@gmx.de