2D-Linien auf ein Geländemodell Projizieren?

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Nachtmahr

Hallo Leute, vielleicht kann Mir ja hier jemand helfen?

Ich habe vor kurzen ein 3D Geländemodel mit "3ds MAX 4.0" erstellt und möchte jetzt Straßen auf das Geländemodell Projizieren. Die Straßen sollen sich dem Höhenverlauf des Geländemodells anpassen (Wenn das G-Modell wellig ist muss auch die Straße der Welligen Oberfläche des Geländes Folgen). So das Ich anschließend der Straße eine andere Textur zuweisen kann als die der Restflächen.


Das muss man sich folgender Maßen Vorstellen:

Unter dem Geländemodell liegen die Linien die den Straßenraum Definieren (haben noch keine Höhe). Diese Linien möchte ich jetzt auf das Geländemodell Projizieren (heben)! Anschließend würde ich die Maschen des G-Modells, zwischen den beiden Linien der Straße auswählen, und einer anderen Textur zuweisen wie die der Maschen des übrigen Geländemodells.

Danke im Voraus

Nachtmahr

bqb@gmx.de
 
Gut, gehn wa mal davon aus, das du das Gelände schon hast.

1)Erstell deine Straße (also die Umrandung der Straße)

2)Beweg dich mal in die Nurbs Palette und wähl mal Vektorprojektionskurve aus

3)Dann zieh deine Straße mal auf dein Gelände, müsste sich blau färben.

4)Geh dann mal in den UNterobjektModus und wähl als Unterobjekt Kurve aus :)

5)In der Änderungspalette klickst du jetzt auf STützen.

6)Aktivier mal Stutzen Umkehren, dann solltest du was sehen.

7) Im Materialeditor kannst de jetzt die Textur zuweißen

Das wars auch schon.
 
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