2d in 3d?

Mainstream

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Stereo-Fotografien ( keine Rot/Grün Bilder, sondern zweimal das selbe Bild aus Unterschiedlichen Perspektiven ) und möchte diese jetzt in 3D-Szenen umwandlen ( Format ist erstmal egal ).

Kennt jemand ein Programm ( kostenlos? ) welches dieses bewerkstelligt?

THX Mainstream.
 

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Ehm, es gibt solche Programme - aber die brauchen für erträgliche Resultate mindestens 8 Bilder. Und die Resultate sind wirklich nur erträglich, nicht mehr.

Kaprolactam
 

Mainstream

Grünschnabel
:( Schade!

Aber trotzdem: Kann man mit diesem Programm dann diese 3D-Datein in beispielsweise 3D Studio Max laden, oder wie funktioniert das?
 

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Bei der Lektüre der aktuellen digital production bin ich über folgendes gestolpert:
Auf http://www.realviz.com gibt es eine Demoversion des Image Modellers, einer Software die genau das tut was du möchtest. Ich habe sie allerdings nicht ausprobiert, das überlasse ich dir.

/Kapro
 

Mainstream

Grünschnabel
Gut dass ich über soetwas informiert werde, nach dem ich 3Wochen im Urlaub war und mein Internet ausfällt, bzw der ganze PC!

Und das "Glück" an der Sache ist auch, dass das Internet Café in dem ich gerade sitze eine kaputten Brenner besitz, und keine Disketten führt!:[

Also ein Aufruf an alle Leser: HELFT EINEM ARMEN MENSCHEN UND LADET DAS PROGRAMM RUNTER (s.o.)!!!!

Wenn ihr dieses tatet dann könntet ihr noch so freundlich sein, und eine E-mail mit infos an Mainstream@epost.de schicken? ICH BIN AUF EUCH ANGEWIESEN!
 

Mainstream

Grünschnabel
Eigentlich nicht, aber es wäre eine nette Geste. Außerdem würden sie dem Sprichwort "Jeden Tag 'ne gute Tat" entsprechen, und kämen in den Himmel und würden mit kleinen Engeln tantzen! :)

Nein, Spass bei Seite! Ich habe einfach keine andere Möglichkeit eine Wette zu gewinnen ("Es gibt ein Programm, dass StereoBilder in 3DS-Datein verwandelt!").

Seht es so: Es wäre eine Freude! Irgendwann wird auch MEIN Internet wieder funktionieren und dann könnte ich es ja selber tun, aber ich kann einfach nicht länger warten!

BITTE HELFT!