23 nichts ist so wie es scheint.

moritz_1

Mitglied
Hallo
Ich habe mal eine frage was für eine Software wurde denn in dem Hacker film 23 benutzt dass Sie benutzten um zum Beispiel in die Post reinzuhacken. Mich würde Interessieren ob es möglich wäre sich eine solche Software zu erstellen und was man dazu benötigt.
Vielleicht könnt Ihr mir mehr verraten ob es irgendwelche Online Tutorials dazu gibt oder ob so etwas überhaupt möglich ist.
Ich habe keine Ahnung wie man da vorgehen kann um solchen Source Code zu schreiben.
Besten dank Moritz_1.
 
Also das ist reine schummel Software. Es gibt eigentlich keine fertigen Programme die sowas können. Man kann es sich selbst schreiben. Aber Hacken/Cracken wird hier nicht unterstützt.
~Close~
 
Ok danke für die Hilfe.Das bringt mich schon weiter.
Dazu muss Ich mir dann wohl eigene Software Erstellen.
Ich möchte ja nicht Hacken aber mich würde das nur mal Interessieren wie man bei solchen Sachen vorgeht.
Wie zum Beispiel ein solcher Source Code in etwa aussehen würde.
 
Wie zum Beispiel ein solcher Source Code in etwa aussehen würde.

Jedes System hat anderen Schwachstellen und Lücken. Um irgendwo rein zukommen musst du immer ein individuelles Programm für den Fall schreiben. Denn egal ob du etwas Hacken willst, oder ein anderes Programm schreiben willst: Für jedes Problem gibt es eine eigene Lösung. Es gibt (zum Glück für den Berufsstand der Informatiker) keine allgemeingültige Lösung. Fall du das Problem nicht kennst, ist die Lösung übrigens immer 42 :-D http://en.wikipedia.org/wiki/42_(number)#The_Hitchhiker.27s_Guide_to_the_Galaxy
 
Hi

Kenn den Film 23 nicht, aber Ja.
Möglich ist so ziemlich alles.

Wenn wir dir aber dabei helfen, machen wir uns strafbar...

Nur soviel: Ohne dich beleidigen zu wollen,
aber du bist vom nötigen Wissensstand noch Lichtjahre entfernt.
Ein derartiger Code besteht auch nicht aus zB. 20 Zeilen, die man hier im Forum posten kann, sondern hat ein paar Nullen mehr an der Zeilenanzahl dran.

Die Filmindustrie verniedlicht das Ganze auch noch extrem.
Hacker (Cracker), die in 10 Minuten auf wundersame Weise alles knacken, gibts nicht.

Gruß
 
Jo das wird warscheinlich so sein und wird auch so besser sein wenn man nicht zu viel davon weiß.
danke schön :) Ich werd ja auch nix böses tun.
 
Ist es denn möglich mittels CMD der Dos-Ebene eine Webseite herunterzufahren?
Selbst wenn der Rechner nicht an mein Netzwerk geschlossen ist und Ich die IP - Adresse mittels cmd gefunden habe?
besten dank.
 
Jo das wird warscheinlich so sein und wird auch so besser sein wenn man nicht zu viel davon weiß..

Da bin ich ganz anderer Meinung. Es ist auserordentlich wichtig, eine Menge darüber zu wissen. Je mehr von darüber weiß, um so sicherer werden die eigenen Programme. Nur ist das der feine Unterschied zwischen einen Black- und einem White-Hat.

Ich weiß nicht, ob das hier gern gesehen wird, aber eine gute Anlaufstelle, sich Wissen über derartige Dinge anzueigenen ist immer noch securityfocus.com.

Aber bedenke: Es kommt immer darauf an, was man mit dem Wissen anstellt. Script-Kiddies gibt es schon genug - echtes Verständnis für die Materie ist jedoch gleichzeitig der Weg der guten Dinge.

Lern lieber erstmal eine Programmiersprache einigermaßen zu beherrschen. Denn das ist nämlich unabdingbar.

Hacken war ursprünglich mal etwas gutes und hatte nichts mit dem gemein, was man heute mit dem Begriff in Verbindung bringt.

Letzendlich ist Karl Koch in den (Frei-)Tod gegangen, weil er den schlechten Weg ging.

EDIT:
Ist es denn möglich mittels CMD der Dos-Ebene eine Webseite herunterzufahren?
Selbst wenn der Rechner nicht an mein Netzwerk geschlossen ist und Ich die IP - Adresse mittels cmd gefunden habe?
besten dank.

Nein, das ist Gott-sei-Dank nicht so ohne weiteres möglich. Davon ab, wird dir hier niemand eine Anleitung liefern, einen Denial-of-Service zu fahren. Wie schon gesagt, Script-Kiddies gibts schon genug. Lern lieber was Vernünftiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das "Website herunterfahren" angeht:

Wenn du keine Netzwerkverbindung hast (also kein Internet), wirds schwer,
irgendwas mit einer Website zu tun.
Wenn du sie nicht mal anschauen kannst, wie willst du dann was herunterfahren?

Ob man die IP mittels CMD oder Browser oder ... findet, ist egal.

Aber, Frage: Was willst du an einer Website herunterfahren?
Eine Webite besteht nur aus Dateien,
die von einem Serverprogramm (wie Apache) an andere Rechner verschickt werden.
Das Programm kann man beenden, aber nicht die Dateien mit dem Inhalt der Seite.

Apache liefert zwar prinzipiell Dateien aus,
ist aber so programmiert, dass man ihn über den selben Weg nicht beenden kann.

...
Das heutige "Hacken"/Cracken stützt sich daher oft auf Schwachstellen in Programmen.
Wenn einer der Apacheprogrammierer einen kleinen Fehler gemacht hat,
durch den man unter bestimmten Bedingungen
doch das Programm übers Internet beenden kann...

...oder ein anderes Programm am Servercomputer einen solchen Fehler hat,
durch den man es dazu bringen kann, Apache zu beenden...

...Perfekt fehlerfrei ist von den größeren Programmen keins.
Und das machen sich die sog. BlackHats ("böser" Teil der Hacker) zunutze.

Das ist auch der Grund für die vielen Updates, die es für Programme gibt.
Sobald der Hersteller dahinter kommt, dass jemand durch einen neu gefundenen
Fehler Benutzern geschadet hat, wird er den Fehler ausbessern und ein Update anbieten,
das den Fehler beim Benutzer nachträglich in Ordnung bringt (bei den noch nicht gehackten).
 
Ja Ich dachte mir schon einen Programierer Job bei IBM wäre gut wobei Ich mir sehr schwer tu einen Programier Stil zu finden und mit meinen bisherigen schul-referenzen komme Ich nicht weit, bei den meisten Jobs benötigt man einen Master und die wollen sehen was man da gemacht hat. Mitlerweile bin Ich 30 und Ich tu mir mit dem Programieren ansich ja nicht schwer, nur halt ist es das Problem was und wie aber auf das werd Ich auch noch kommen.Mir würde ananfürsich ja ein Büro irgendwo genügen wo man Software für die Industrie schreiben kann.
Normalerweise ist man mit 30 Jahren ja schon am fertig Studieren oder macht in dem alter die Master Prüfung.
Ich hatte hingegen etwas Pech schulisch und es ist auch nicht einfach für mich das zu erlernen , deshalb denk Ich mir praktische erfahrung sammeln ist viel wichtiger und sich einen guten Stil zuzulegen um dann an etwas zu kommen.
Leider fehlt mir die Matura und der Bachelor und die Master aber mit der Programierung setze Ich mich schon lange genug Außeinander und hab eine Ahnung davon.
Oft ist es halt langweilig die Tutorials aus dem netz zu machen, Ich bin da auf der suche nach Herausforderung und hoffe dass ich eben einen Job in der Industrie bekommen kann.
Naja manche haben halt oft ein Pech auch im Leben....siehe Karl koch...der hat aber auch genügend Drogen genommen und teilweise für seinen Untergang selber verantwortlich denk ich mir.
Danke einstweilen mal für die Antworten.
 

Neue Beiträge

Zurück