20th Century Fox again...

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute !

Ich bin grade dabei ein Intro für meine Homepage zu machen und wollte dabei das 20th Century Fox Logo imintieren... ich bin dabei auf Diesen Thread gestoßen. Leider wird da nur gesagt, dass es simpel ist, das Logo zu machen, aber eben nicht wie man es macht. Kann mir da jemand helfen ?
Hier hab' ich nochmal ein Bild von dem Normal-Logo: Das Bild
Im Grunde hab ich es schon soweit, aber ich bekomme die Kanten an der Seite von dem Sockel nicht hin.

Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ist ja für solch Profi 3D-Modler sicher kein Problem :)

Also, ich bedanke mich schonmal im vorraus,
Hankman
 
Du meinst das die kanten so susammen und wieder auseinander gehen?
Versuchs doch mal mit dem "Bevel" Modifikator
 
den sockel würd ich wahrscheinlich entweder mit lofts oder boxmodelling realisieren. schau mal bei google oder in der 3dsmax referenz (f1-taste) unter lofts, da müßtest du ganz schnell sehen was ich meine. beim boxmodelling: einfach nen quader erstellen, convert to epoly ausführen, den top-polygon selektieren und nach lust und laune extrudieren und skalieren ;) .

mfg el
 
Danke erstmal.

Mit dem Extrude habe ich es schon vorher probiert und es sah nich toll aus. Mit dem Loft weiss ich nich sorecht wie ich das verwenden soll. Das ist ja nur dann sinnvoll wenn man den Querschnitt hat, oder ? Mit dem Bevel schau ich mir grad an, sieht aber gut aus :)

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. wie kann ich auf eine Ebene oder auf eine Box Bevel Anwenden ? Irgendwie scheint das nur bei Text/splines zu gehen. Kann man das ändern ?
 
Du musst die Box in ein Bearbeitendes Netz umwandeln und dann die flächen auswählen die du skalieren (mit dem Bevel mod.) willst. Jetzt kannst du wenn du im Rollout weiter nach unten rollst die extrude und Bevel werte verändern.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
hi ich hab mich mal hingesetzt und das mal angefertigt!
Hoffe es gefällt dir ;)
 

Anhänge

  • century.jpg
    century.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 672
Hey, cool ;-)

Sieht ja schon echt echt aus *g*
Ich probiere die Methode gleich mal und zeig dir dann mal mein ergebnis :)
 

Neue Beiträge

Zurück