2 wichtige Fragen

C

cfspeed

Hallo Leute,

bin brandneu hier und muss sagen, dass dieses Board das beste ist was ich je gesehen habe. Endlich mal sowas in Deutsch!
Nun habe ich auch gleich zwei Fragen, da ich totaler Newbie bin!

1. Kann mir mal einer verraten, wie man diese kleinen Logos hinkriegt,
wie sie die großen Meister haben?
(Um zu sehen was ich meine könntet Ihr bitte mal bei
http://www.arteye.com rechts unten gucken, da seht ihr die Logos
von kiiroi, floodgear, infront ...(also die klitzekleinen Grauen)) Geht das in Photoshop, oder brauche ich da was zum malen wie Freehand etc..

2. Nur noch die hier: Wie macht man eigentlich diese supigeilen Styles
ala chapter3.net? Anscheinend nimmte man zuerst 3dmax und dann etwas Photoshop, habe ich gehört!?
Mir ist da nur nicht klar wie man aus 3DMAX eine jpeg Grafik exportiert oder importiert oder sowas in der Art? Naja 3DMAX habe ich bisher erst 2 mal gestartet (dann erschrecke ich und mache es wieder zu)krieg da dann auch nicht mehr hin wie nen würfel :rolleyes:

Ich galube das mir hier endllich geholfen wird ansonsten weiter so
fühl mich sehr wohl hier :) :)
:confused: :confused:
 
meinst du die hintergründe oder was?????


mann sollte nicht gleich am anfang jemanden fragen wie sowas geht, wenn das progg noch nich kennt, denn das schaffst du so nie!! du solltest dich leber erstmal mit ps auseiander setzen und langsam deinen eigenen style finden!!
diese hintergründe sind meist auch nich nur mit ps gemacht, sonder hier waren programme wie 3dmax, blender oder cinema3d im spiel!

ich geb dir nen tipp, geh auf http://www.gfx4all.de und mach ma alle ps tuts und wenn du fragen hast, dann komm hier ins board und stell sie!!

greetz, wo0zy :smoke:
 
JaJa

Hallo woozy,

naja eigentlich hatte ich ja auch zwei Fragen.
Das die Hintergründe bei chapter 3 mit 3DMax gemacht sind zum teil
leuchtet mir ja ein. Aber wie macht einer aus einem 3d Objekt in
Max ein Format, dass er in PS übernehmen kann, eigentlich ne einfache Frage für einen der sich auskennt.

Zur 2. Frage: diese Logos finde ich stark (also nicht die Hintergrundbilder bei arteye.com) sondern die Logos der einzelnen Designer wie kiiroi etc.. die kleinen grauen auf der linken Seite.
Macht man sowas mit PS oder einem Zeichenprogramm??

Natürlich muss ich viel üben, aber ein Tutorial zu diesen Themen habe ich noch nirgends gefunden.
Mit den Ebenen herumspielen in PS, dass klappt einigermassen.
Aber das is hier nicht der eigentliche Trick.

Trotzdem Danke
 
ahso, das habe ich dann wohl überlesen!!

bei 3dmax is es eigentlich ganz einfach, du modelst einenen gegenstand, und renderst ihn dann!! beim rendern kann man einstellen dass das renderpic gespeichert wird, und in welchem format!!


zu deiner 2. frage: das kann man mit ps machen, nehmen wir mal das erste von denen da: das könnte man entweder per hand zeichen, oder mit mehreren pfaden! dann würd ich dir aber raten es in ner größeren auflösung zu machen und es dann zu verkleinern, wenns so klein is kannste die pfade ja nich so richtig verzerren!!
 
Hi

:| Super vielen Dank für die Hilfe :|

Vielleicht hat sonst noch einer ne Idee??? :%

Hier gefällts mir hier bleib ich !
 
Servus

Eigentlich reicht mir das fürs erste :p

werde mich mal da ein bischen durchwursteln.

Thanks
 
Zurück