2 Tabellen bein´m filtern einbeziehen

josef24

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen in die Runde. Komme mal wieder mit einem wie ich glaube kleinem Problem. Ich möchte aus Tabelle "Problem" in Tabelle "Tudulist" nach gewisser Filterung kopieren. Erhalte Laufzeitfehler 1004 und Meldung " Anwendung oder Objekt-definierter Fehler". Könnte mir jemand nach Möglichkeit mit einem Beispielcode unter die Arme greifen? Danke schon jetzt und Gruß Josef

Code:
Private Sub CommandButton8_Click()
   With Worksheets("Problem")
        Range("A2:H413").Select
            Selection.AutoFilter
           
                ActiveSheet.Range("$A$2:$G$413").AutoFilter Field:=5, Criteria1:="=*"
                ActiveSheet.Range("$A$2:$G$413").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="=*"
                ActiveSheet.Range("$A$2:$G$413").AutoFilter Field:=7, Criteria1:="<=90"
   
        .Rows(i).Copy Destination:=Worksheets("TuduList").Rows(a)
       
End With
End Sub
 

Yaslaw

n/a
Moderator
- Nach dem With musst du mit .Range auf den Range des Worksheets zugreifen

- Was ist i und was ist a?

- Programiere nie mit select, selection, activesheets
Ich weiss, das die MAkroaufnahmen das machen. Aber es gibt später Probleme.

-Ansonsten, auf welcher Zeile kommt der Fehler

Visual Basic:
Private Sub CommandButton8_Click()
	Dim wsProblem As Worksheet
	Dim wsToDoList As Worksheet

	Set wsProblem = Worksheets("Problem")
	Set wsToDoList = Worksheets("TuduList")

	'Um einen Autofilter auf eine Zeile zu setzen und alle darunterleigenden Daten auszuwählen,
	'reicht es dien Autofilter auf die entsprechende Row zu setzen
	With wsProblem.Rows(1:1)
		.AutoFilter
		.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="=*"
		.AutoFilter Field:=6, Criteria1:="=*"
		.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="<=90"
	End With

	'Keine Ahnung woher i und a kommen.
	wsProblem.Rows(i).Copy wsToDoList.Rows(a)
End Sub
 

josef24

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber er motzt bei folgendem Satz:

Code:
 With wsProblem.Rows(1:1)

Kann ich nochmal auf Unterstützung hoffen? Gruß Josef
 

josef24

Erfahrenes Mitglied
Wird nicht angezeigt, einfach so.
Wenn ich die Zeile:
wsProblem.Rows(i).Copy wsToDoList.Rows(a)

raus nehme läuft er durch bringt aber kein Ergebnis. Die Filterfunktion ist in den Spalten ersichtlich. Wenn ich nur eine Funktion laufen lasse, bringt er das entsprechende Ergebnis, aber nicht mit allen Auswahlen!
 

josef24

Erfahrenes Mitglied
Danke schon mal. Muss ich wahrscheinlich nicht haben, stammt aus einer anderen Vorlage. Kann ich nicht begründen???? Gruß Josef
 

Neue Beiträge