2 Server verbinden


Thomas_Jung

Erfahrenes Mitglied
#1
Hi
Ich habe 2 Server der eine

IP 192.168.1.3
255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

DNS 192.168.1.3

Der zweite

IP 192.168.2.5
255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1

DNS 192.168.2.5

Beide Server haben einen separaten Internet Anschluss und einen eigenen Router.

Frage

Nun möchte ich Daten von dem einen Server auf den anderen kopieren, und umgekehrt .
(ohne jeweils einen FTP-Server zu installieren)
Direkt über das Netzwerk (Netzwerk Laufwerk)

Wie kann ich das verwirklichen.

Gruß Thomas
 

Der Wolf

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo,

ich bin kein Experte in dem Bereich, aber du könntest zum Beispiel bei den Routern eine Portfreigabe/Weiterleitung einstellen und Daten von einem Server zum anderen zum Beispiel über scp kopieren.

Gruß,
Wolf
 

hendl

Erfahrenes Mitglied
#4
Hi
Mit SCP hat er SecureCopy gemeint.
Das ist ein Linuxprogramm über welches man Daten verschlüsselt austauschen kann.
Eigentlich das gleiche wie normales Kopieren aber mit Verschlüsselung der Daten.
Lg hendl