2 objekte zu einem machen?

sensorium1

Grünschnabel
Ich habe 2 beine unabhängig von einander modeliert.. mein problem ist das ich beide beine jetzt gerne am becken zusammen führen würde..sprich beide objekte zu einem editierbaren poly machen...würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie das geht danke im vorraus =)
 
Kenne nur diese Methode -- habe Max 5 -- und wenns heute in der ach so schönen Zukuft schon einfacher geht, höre auf jemanden anderen.^^

1. Attache alle Objekte, unter editable poly
2. lösche bei den Beinen oben die Polygone wo sie das Becken berühren sollen und lösche unten beim Becken die Polygone, wo sie die Beine berühren sollen
3.a. Achte beim löschen darauf, dass bei den Beinen genau so viele Vertexe entstehen (praktisch der enstandene Kreis/das Loch), wie nun auch beim Becken enstanden sind. Beispiel: du hast einige Polygone bei einem Bein oberhalb gelöscht, es entstehen 8 Vertexe, so muss das Loch, durch löschen von Polygonen, beim Becken auf der Seite des Beines, ebenfalls 8 Vertexe haben.
3.b. Das ist deshalb wichtig, da du nun alle Vertexe nach und nach von den Beinen (dort wo du die Polygone gelöscht hast) via Target Welt zu den Vertexe des Becken verknüpfst. Und somit dürfte auch kein Vertex mehr übrig sein. Sollte bspw. das Becken doch z.B. 9 Vertexe haben, so löse dies ebenfalls via Target Welt am selben Objekt -- aber achte darauf, dass nur Drei- oder Viereckige- Polygone am Objekt entstehen.

Einfacher kann ichs grad nicht erklären -- nächster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du könntest die zwei objecte mit compound objects -> connect , zusammenfügen und dan zu editable poly convertieren.

Oder einfach atachen.
;)
 
LÖSUNG: 2 objekte zu einem machen?

Habt beide vielen dank,das mit dem attachen hat wunderbar geklappt hoffentlich wird jetzt das übrige model auch was^^
 

Neue Beiträge

Zurück