2 Objekte miteinander verbinden

Hallo
Weiß wirklich nicht, ob ich das hinbekomme. Manuell setzen? Wo? Nochmal darübermit einem anderen Objekt? Das muß doch ein tagtägliches Problem sein. Glaube ich müßte das konkreter wissen
 
Da wäre ein Blick ins Handbuch angebracht - Rechtsklick und Polygon erstellen auswählen - dann die entsprechenden Punkte anklicken bis das Polygon erstellt ist und dann das nächste und so weiter und so fort..
 
Hallo,
hab grad dasselbe Problem. ich erklärs mal ganz einfach (hoffentlich) :)
Habe zwei gleiche Quader, einen lass ich so wie er ist, den zweiten verschieb ich ganz leicht auf der x und y achse, dass er aber immernoch im 1. Quader drinnen ist, nur halt ein bisschen verschoben.
Jetzt möchte ich aus diesen zwei Quadern ein Objekt machen. Habs schon versucht mit Verbinden und so, jedoch wenn ich dann beispielsweise den Magneten auswähle und "verzerre", dann bewegen sich die beiden quader immernoch wie eigenständige Objekte.
Sollten aber miteinander zu einem Objekt "verschmolzen" sein.
 
Das liegt daran, dass es letztlich auch noch zwei Objekte sind, die keine wirkliche Verbindung haben - dazu musst Du entsprechend die Polygone miteinander verbinden.
 
mit den Polygonen einzeln erstellen, haut bei mir aber auch nicht ganz hin. was wäre denn, wenn es irgendwelche modellierten runden teile sind, müsst mans dann auch nochmal als ein ganzes nachbauen?
nochmal die Quader als Bild. im Moment sinds zwei, sollte aber ein einziges Objekt sein (sollte aber auch genau so aussehen wie auf dem Bild (die oberfläche))
bild2bw6.png
 
Doch haut das hin - dazu musst Du natürlich entsprechend noch Punkte setzen und die überflüssigen Polygone löschen - ich würd auch gleich alle Polygone Löschen, die sich sonst überlappen würden.
Und wenn es Rundungen sind, die man nachbauen muss, dann hat man halt einiges an Fummelarbeit vor sich...

Man muss auch nicht das ganze Objekt nachbauen, es reicht ja, wenn man das bearbeitet, was sich überlappt.

Und achte bitte wegen Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.

PS: Das Messer-Tool kann Dir da eine sehr gute Hilfe sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die Hilfe, ich denke, wenn man das beherrscht, dann wird es ganz schnell gehen, nur im Moment hätte ich gedacht, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, per Knopfdruck zwei Objekte so wie sie sind als eines zu machen.
Wär zu schön gewesen :)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück