2 Objekte miteinander verbinden

lostart

Grünschnabel
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 fertige Objekte die recht hoch unterteilt sind und möchte sie gerne verbinden. Und zwar so als wüchse das eine Objekt aus dem anderen heraus. (So ähnlich wie Metaballs). Wie macht man das? Komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank schonmal

Markus
 
Hallo !

Entweder durch Vernähen ( Struktur ----> Vernähen ) indem du die einzelnen punkte jeweils nach und nach vernähst.
Oder du selektierst beide Objekte und verbindest sie. ( Rechtsklick ---> Verbinden )
Dann sind sie 1 Objekt danach ( Struktur ---> Polygonloch schliessen ).
Funktioniert aber nicht immer , weils manchmal nicht als 1 Objekt erkannt wird oder so...keine ahnung wieso.

Versuche das mal.
 
Danke für die Tipps. Ich probiers mal. Wie macht man das normalerweise wenn man z.B. ein Objekt modeliert und möchte es mit einem anderen verbinden? In meinem Fall könnte ich nur das Objekt neu modelieren, welches hinuaswachsen muß, daß andere ist bereits ein Objekt. Ist das wirklich soviel Arbeit? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich komme eher aus dem Design Bereich.---->Die Dummen mit den dummen Ideen:)

Lostart
 
Also - mit dem Boole kann man das schon ziemlich gut machen, A + B und einzelnes Objekt erzeugen.
Ansosten kannst Du das natürlich auch manuell machen - das Stichwort wäre VERBINDEN.
Also beide Objekte markieren und im Objektmanager mal rechts klicken und staunen...Damit das ganze dann auch ein Objekt wird, musst Du natürlich noch Polygone manuell erstellen.
 
Also, habs probiert, aber geht nur rudimentär. Das Ding ist, daß ich selbstgemodelte Ohren(Fantasy-Wesen) an ein bereits fertiges Objekt(Logo) dranbauen muß, und zwar so als wüchsen sie dort wirklich organisch heraus. Das ganze sollte dann auch noch animierbar sein. Fertig composen würde ich es dann in After Effects. Vielleicht grenzt das die Problematik nochmal ein.
 
Vernähen ist nicht immer unbedingt die beste Wahl - wie in diesem Fall - wenn das ganze nachher animierbar sein soll, dann sollte man wohl die Polygone dann doch lieber manuell setzen um ein sauberes Mesh zu erhalten.
 
Zurück