2 Monitor Moddeln

paleface

Gesperrt
Alo...

Ich war jetzt letzens in einer Agentur und die haben mit Flash Gescriptet...an 2 Monitoren.
Rechts war das Avtion-Script und links das ganz normale Arbeitsfenster.
Naja und da kamm ich so auf die Lustige Idee...Warum nicht in Cinema.
Im einen Fenster nur das Objekt was gemoddelt wird und im anderen alle Menüs...
Geht das...?Also würde das Programm das überhaupt schaffen?

Wenn ja...was brauch ich dafür...hätte noch nen alten Monitor denn ich für sowas wie Menüs benutzen könnte...
Wenn sowas überhaupt mit Cinema geht...

MfG...das blasse Gesicht :)
 
Das ist prinzipiell kein Problem. Wenn deine Grafikkarte soetwas unterstützt:rolleyes:

Aber bei den meisten neueren Grafikkarten eigentlich kein Problem

grüsse
Christoph
 
... geht auf jedenfall, ich arbeite auch so, im einen monitor hab ich die ansicht im anderen monitor habe ich meine palletten, objekt manager etc.

brauchst nur ne graphikkarte die nen dual monitor ausgang hat

grüsse
 
Original geschrieben von KidDioxin
... geht auf jedenfall, ich arbeite auch so, im einen monitor hab ich die ansicht im anderen monitor habe ich meine palletten, objekt manager etc.

brauchst nur ne graphikkarte die nen dual monitor ausgang hat

grüsse
Oder eine zusätzliche PCI-Grafikkarte, die Dualmonitoring unterstützt, was jedoch oft den "Haken" mitbringt, dass die PCI-Grafikkarte dann als Primäre und die AGP als Sekundäre läuft.
 
Original geschrieben von Tim Comanns
Oder eine zusätzliche PCI-Grafikkarte, die Dualmonitoring unterstützt, was jedoch oft den "Haken" mitbringt, dass die PCI-Grafikkarte dann als Primäre und die AGP als Sekundäre läuft.

Dann besorgt euch ne Grafikkarte aus dem letzten Jahr, die hatten alle einen DVI Ausgang zusätzlich eingebaut, egal ob ATI oder Nvidia. Damit hat man dann eine gute Spielekarte und kann die Anwendungen auf 2 Monitore verteilen.
 
Original geschrieben von LynxScreed
Dann besorgt euch ne Grafikkarte aus dem letzten Jahr, die hatten alle einen DVI Ausgang zusätzlich eingebaut, egal ob ATI oder Nvidia. Damit hat man dann eine gute Spielekarte und kann die Anwendungen auf 2 Monitore verteilen.
Das hatte ja KidDioxin auch schon gesagt, ich wollte nur anmerken, dass es evtl. auch erstmal ohne zusätzliche finanzielle Investitionen geht, da viele noch "ältere" PCI Grafikkarten rumfliegen haben.

Zum Beispiel gab es von der Voodoo3 noch PCI Versionen, die sollten sich prima dafür eignen.

Ob das mit dem primär/sekundär wirklich zu Problemen führen kann, wage ich erstmal a priori zu bezweifeln, es sei denn man hat Probleme damit, dass all das "Bootgeplänkel" vor Windows, auf dem eigentlichen Zweitmonitor angezeigt wird, der ja an der schlechteren, aber primären PCI Karte hängt.

Die Erfahrungen hab ich zumindest vor 4-5 Jahren gemacht, als wir unbedingt MultiMonitoring betreiben wollten, DualHead Karten jedoch astronomische Preise hatten ;)
 
Dann besorgt euch ne Grafikkarte aus dem letzten Jahr, die hatten alle einen DVI Ausgang zusätzlich eingebaut, egal ob ATI oder Nvidia. Damit hat man dann eine gute Spielekarte und kann die Anwendungen auf 2 Monitore verteilen.

Ich weiss nicht, ob das den gewünschten Effekt gibt und inwiefern das mit ein paar Tools zu verändern ist, doch so wie ich das rumprobiert habe lässt sich bei den gängigen Grafikkarten der letzten Jahre, die nicht explizit Dual Head unterstützen und einen extra DVI Ausgang haben nur dasselbe Bild nocheinmal darstellen.
Das heisst auf 2 Monitoren das selbe Bild, was wohl nicht den gewünschten Effekt mit sich bringt.

Ich habe mal von irgendwelchen Tool gehört, die das ändern sollen, aber ausprobiert habe ich soetwas nochnicht.

Aber das Thema Dual Head wäre durchaus interessant!
 
Das Tool für Nvidia Karten (ich habe ein Quadro4, daher kenn ich nur das für Nvisia) heißt Nview und ist auf jeder Install-CD für die Grafikkarte dabei
 
Das hat mir damals soweit ich mich erinnern kann auch kein Stück weitergeholfen.
Ich konnte sowohl am DVI Anschluss als auch am Chinch Anschluss(oder was da noch ist) das Bild Clonen.

Meinen Desktop konnte ich damit leider nicht erweitern :(
 

Neue Beiträge

Zurück