2 mc motiontween

@skyla: wie was soll mit den punkten passieren? nichts ausser dass sie sich halt von punkt A zu punkt B bewegen..
"scale" - hö?

*sancho*
 
ehm, nee ist eigentlich nur eine x-bewegung. das muster im 2ten schlüsselbild ist auch nur so entstanden dass ich die mc's im ersten SB alle angewählt hatte und dann aus versehen auf den "distribute right edge"-button in verbindung mit "to Stage" bei align geklickt habe...

*sancho*

btw: kann ich eigentlich nen mc mit ner ziffer benennen?
 
klar musst du in dem fall, du sprichst sie dann alle mit einer schlaufe an.

die id wird dann dynamisch erzeugt:

bsp. point1

this["point"+1]._x=+2;


Beispiel:

PHP:
for(i=1;i<10;i++){
	_root.attachMovie("kugel","kugel"+i,i++);
	this["kugel"+i]._x=random(10)*i;
	this["kugel"+i]._y=random(10)*i;
}
 
Meine Fresse, manchmal staun' ich sogar über mich selbst, was ich so produzier'... :)

Schaut euch mal folgendes an, klappt sogar ohne manuelle Instanzvergabe an die einzelnen MCs auf der Bühne... :)

Zielpunkt ist auch manipulierbar...

hth,
Geist - der da gern Patent drauf anmelden würde
 

Anhänge

  • test_geist.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 34
Seh' ich ein - aber comments setze ich mir selbst nicht, von daher ist das meist Vergesslichkeit, die dann hier nachträglich reinzubringen... :)

Geist
 
Zurück