2 mc motiontween

sancho

Erfahrenes Mitglied
hi all..

wieso kann man eigentlich nicht mehr als einen MC in eine ebene setzen und dann nen motiontween machen? bei mir kommt dann immer nur ne kleine verschiebung in irgendeine richtung, aber nicht das was ich machen will.
beek.gif
mach ich da nur irgendwas falsch, oder geht das nicht. und wenns nicht geht kann man das irgendwie umghen?!
confused.gif


*sancho*
 
Hi Sancho

Es ist wird oft der Fehler gemacht, dass mit Ebenen gespart wird und diverse Objekte auf der gleichen Ebene angelegt werden. Es stellt sich dann meistens erst dann als fehler heraus, wenn man später korrekturen anfügen muss. glaub mir: ich hab schon oft geflucht, wenn ich mit copy/paste in place das Zeugs wieder trennen musste.

seit mx kannst du ja auch verschiedene ebenen in einem ordner versorgen-würd ich unbedingt davon gebrach machen. mega praktisch


gruss stephan:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, jo aber ich habe an die 50 mc's oder mehr.. und ich will die doch nur ein stück strafen lassen :/ wieso muss ich dafür jetzt 50 ebenen machen?

*sancho*
 
actionscript-lösung.. hmmja ok, muss ich dann mal überlegen, aber es wäre echt vieeeel einfacher einfach so nen blöden motion tween zu machen
beek.gif


und es ist ja nur ne animation die alt zukm angucken ist. und dann für jeden mc ein eigenes script zu schreiebn.. naja ok ich könnte ne funktion machen, aber dann muss ich trotzdem noch jedem mc sagen wo we hinsoll, und das bei den vielen mc's.. ich weis nicht ob sich das lohnt.. woran liegt es eigentlich das man nicht mehrere mcs in einen tween packen kann? wär doch viel praktischer

*sancho*
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine Instanz ja, nicht aber für 50.

zeig doch mal was du genau willst. hab schon lange nichts mehr in die protoype-Eigenschaft der MovieClip-Klasse reingeschrieben...

gib her !

:)
 
Dürfte aber relativ gut gehen, wenn du die MCs dynamisch ansprichst. :)
Mal für den Fall, dass deine MCs alle ähnliche Bewegungen machen sollen...

Wieso nennst du es btw. einfacher, 50 Motion-Tweens zu erstellen, als ggf. paar Zeilen Code einzufügen? ;)

Geist

P.S.: Skyla, nie irgendwelche Ego-Shooter in der hand gehabt? :)

edit: Meine Fresse Skyla, wir verzapfen ja hoite beide das gleiche am laufenden Band :)
 
hmm, also die ganzen kästchen sollen halt von ihrem ursprünglichen ort zu dem neuen hinwandern. aber sie sollen alle gleichzeitig ankommen, deswegen bietet sich der tween halt an / würde sich anbieten ..

viel spaß.. :-D
 
Zurück