2 mc motiontween

ich weiss-muss mich auch daran gewöhnen. aber die dinger sind einfach verdammt wichtig. vorallem wenn du in einem langen script den fehler suchen musst (auch wenn's dein eigenes ist). den fehler findest du eben oft, wenn du plötzlich merkst, das code und comment-line nicht passen.

von dem vorteil, den du hast, wenn du ein halbes jahr später das script wieder ausgraben musst, ganz zu schweigen....

aber eben: ich predige hier wasser und trinke selber wein;)
 
hey geist, echt nicht schlecht was du da gescriptest hast, und vor allem kurz und einfach ;) aber hilft mir bei meinem problem nur bedingt weiter.. naja aber ich hab jetzt wenigstens nen anhaltspunkt, den rest mach ich dann selber...

thx to all *sancho*
 
hmm, naja die mc's sollen ja zu unterschiedlichen punkten hinstrafen. wenn das mit deinem script klappt hab ichs irgendwie net geblickt ..

*sancho*
 
Ja, dann nützt dir das Script in der Form nix, da zwar mit dem Prototypen eine geeignetes Script zum Strafen da ist, aber da ich die Parameter für den prototype für jeden MC gleich übergebe, bewegen sich alle natürlich zum gleichen Punkt. :)

Gibt's denn zwischen den Punkten, zu denen deine MCs sich bewegen sollen, irgendeine mathematische Beziehung oder soll sich jeder wirklich woanders hin bewegen?

Wenn zweiteres der Fall sein soll, könnte ich dir noch zu einem Array raten, welches die Punkte mit x- und y-Koordinate speichert und das Array müsste dann so angelegt sein, dass sich das erste Element auf den ersten Punkt bezieht, das zweite Element auf den zweiten Punkt etc, dann könntest du auch eine Dynamisierung in das Script integrieren, womit halt mit steigendem Durchlauf der for/in-Schleife auch jedem MC die ihm zugehörigen Parameter aus dem Array übergeben werden.

Gruß,
Geist
 
hmm, nee leider nicht mathematisch... die verteilung der punkte ist so entstanden, dass ich alle mc's markiert hatte, und dann auf "align to right border of stage" gedrückt habe.. da kam dieses muster raus also mehr chaos als mathe :)
naja aber ich werd das schon irgendwie lösen.. wenn ich mal wieder mehr zeit habe :-/

*sancho*
 
verlagerung des problems :-/

hmm ok also ich hab mir die zeit genommen für jeden mc eine zielkoordinate anzugeben. aber kann mir mal jemand sagen warum sich jetzt 5 oder 6 mc's nicht mehr bewegen?? (siehe anhang)

thx *sancho*
 

Anhänge

  • test.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 13
:)

würd mich so gern an beteiligen...bin leider zur zeit weg vom fenster.

@sancho: vergiss deinen mathe-physik beitrag nicht, mann. ich hab schon material für einen weiteren, will hier aber nicht ne solonummerabziehen.
 
do'h! dass war dann echt mal ein blöder fehler. aber jetzt klappts :)

@skyla: den physik beitrag vergess ich bestimmt nicht, aber ich schaffs einfach nicht den komplett richtig zu scripten.. keinen plan wie. ich muss mal schauen vielleicht kann ich meinen mathe/physik/info-lehrer mal fragen, vielleicht hilft der mir mal...

wenn du material für nen weiteren hast immer her damit.. :) kann man ja parallel arbeiten...

*sancho*
 

Neue Beiträge

Zurück