2 GB File Limit

Lösungsvorschläge:
- Premiere neu installieren
- Wenn möglich mal anderen Codec beim Capturen verwenden (keine Ahnung ob dies geht - Capture immer mit Scenalyzer Live)
- Mit VirtualDub capturen

Vielleicht hilft ja eine der genannten Möglichkeiten!
 
Also ich habe folgende Einstellungsmöglichkeiten:

FORMAT:
Image Format:
15 bit RGB
24 bit RGB
32 bit RGB
YUY2
YVU9
YVU12

SOURCE:
Standart:
PAL B,D,G,H,I
PAL-M
PAL-N
SECAM

VIDEOCOMPREMIERUNG:
Kompremierer:
Cinepak Codec von Radius (Standart)
Intel Indeo(R) Video R3.2
Microsoft Video 1
Indeo Video 5.10
DivX 4.12
DivX 5.02
Xvid MPEG-4 Codec
Huffyuv v 2.1.1
MS MPEG-4 3688 V 1
MS MPEG-4 3688 V 2
MS MPEG-4 3688 V 3
TechSmith Screen Capture
Volle Einzelbilder (unkompremiert)

Dieses "Scenalyzer Live", hab ich nicht, oder meinst du das unkompremiert? Aber irgendwie wenn ich die Kompremierung umstellen möchte, bekomme ich zum schluss wieder den standart angezeigt, bzw. bei DivX wird nichts kompremirt, sondern die Datei ist so groß als ob die Standartkompremierung gewählt wurde!? :(
Weiss jemand wie ich die Standartskoprimierung ändern kann, also das ich nachher unkompremiert eingestellt habe, bin mir jetzt irgendwie sicher das es daran liegen könnte!

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine Allgemein!
Also so wie es aussah lag es doch am kompremieren.
Der Standart der von meinem System angegeben wird, verursacht dieses 2 GB Problem. wenn ich die Kompremierung in Premiere ändere bringt das gar nichts, weil sobald ich das ganze bestätige, springt er auf die Standard einstellung zurück. Bei VirtualDub funktioniert es allerdings und beim Capture Programm von Hauppauge geht es auch nicht! Sobald ich Virtual Dub übrigends schließe, springt er auch da wieder auf die Standard kompremierung zurück und nicht auf die neueinstellung!
Auch wenn ich absolut nicht vestehen kann warum. Also weiss jemand wie ich in der Registry oder sonst irgendwo, die Standardeinstellung für das ganze System ändern kann, das die Kompremierung auf "unkompremiert" steht und nicht auf "Cinepak Codec von Radius".

danke im voraus

cu
 
überprüf doch mal deine scratchdisk etc. einstellungen, vielleicht sind die ja auf eine partition eingestellt, auf der nur 2gb frei sind und bricht deswegen ab....
 
Nein wie gesagt mit Virtual Dub und unkomprimierter Aufnahme klappt es ja, nur kann ich nicht in Premiere unkompremiert aufnehmen weil er die Umstellung nicht annimmt und wenn "unkompremiert" als Standart eingestellt ist, kann sich selbst Premiere nicht dagegen währen, könnte ich mir zumindest vorstellen!

cu
 
Scenalyzer Live ist ein sehr gutes Tool für das Capturen von DV-Material!

Hast Du schon mal versucht Premiere neu zu installieren? Hier sind schon einige Posts gewesen, wo mal was in Premiere (oder anderen Programmen) nicht funktionierte. Meist wurde eine neuinstallation des Programmes vorgenommen und da hat es meist wieder funktioniert!
 
Ich habe Premiere in letzter Zeit sehr oft deinstalliert und wieder installiert, aus verschiedenen Gründen, aber trozdem bleibt dieser komische komprimierungscode als Standard! :(

Muss mich mal nach dem Programm umsehen, danke!
Falls einem trotzdem nochwas einfällt bitte posten!

EDIT: Das Programm scheint ja ganz gut zu sein, kann es aber nicht verwenden, da die Hauppauge Karte von mir wohl kein DV untestützt. Bekomme immer die "Problem" Meldung:

"Das Gerät liefert zur Zeit kein DV-Video.
ScanalyzerLive kann nur von DV-Geräten aufnehmen. Überprüfen sie ob der Treiber ihres DV Gerätes ausgwählt ist!"

Also der Treiber ist ausgewählt und ich kann auch Ton hören, aber ich habe kein Bild! Trotzdem danke für den Vorschlag!

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musste ich auch feststellen, aber ich dachte meine Karte untestützt das, anscheinend ja nicht!
Kann mir jemand ne gute TV-/Video-Karte empfehlen die mit DV untestützt, oder wie man das nennt!?

cu
 

Neue Beiträge

Zurück