2 GB File Limit

Hi!

Ich habe über Premiere eine Szene von knapp 4 min. aufgenommen. Die Datei ist über 2 GB groß. Jetzt wollte ich sie mit Virtual Dub bearbeiten, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Invalid AVI File: List chunk <4 bytes"

Danach versuchte ich es mit Premiere und bekam dort folgende Meldung:

"Die Datei konnte nicht geöffnet werden
Diese Datei ist entweder beschädigt oder geschützt, wird nicht unterstützt oder von einem anderen Programm benutzt!"

Selbst mit dem normalen Media Player kann ich es nicht abspielen!
Weiss jemand woran das liegen kann? Vielleicht an meinen Aufnahme einstellungen in Premiere? Kennt ihr das Problem und habt einstellungen die besser funktionieren!?
Es liegt aber an dieser 2 GB grenze, weil wenn eine Datei 1,9 GB groß ist kann ich die Datei ohne Probleme verwenden. Und es ist blöd wenn ich mal eine ganze Episode von einer Serie aufnehmen möchte und die immer in mehrere Dateien abspeichern und später zusammenschneiden muss! Gibt es einstellungen, bei denen die 2 GB keine Probleme machen!?

würde mich über eine Antwort/Hilfe freuen

danke im voraus

cu
 
Es wäre gut, wenn Du uns das Betriebsystem sowie Format Deiner Festplatte (FAT16, FAT32, NTFS) bekanntgeben könntest!

Hast Du FAT16, dann ist der Fall klar! 2GB und kein Bit mehr! Leider! Wahrscheinlich hat Premiere den Rendervorgang abgebrochen -> Datei unvollständig!
 
Sorry stimmt hab ich ganz vergessen, also:

Win2k, Fat32 Festplatte, Hauppauge TV-Karte (welche genau weiss ich jetzt leider auch nicht)

Falls noch infos benötigt werden, einfach bescheid sagen!

cu
 
Wieso hast du Win2k wenn du mit Fat32 arbeitest?
NTFS ist das moderne hochleistungsfilsystem ohne jegliche Dateigrößenbeschränkung; ok 10.000.000 GByte oder sowas ;)

Videoschnitt und Fat beißt sich. Du kannst so etwas mit Programmen umgehen, welche die 2GB Grenze überwinden (beim Capturen) und beim Rendern bzw. Exportieren musst du sonst, wenn du mit dem alten unsicheren System arbeiten willst, halt Kompromisse eingehen.
 
Also wenn ich meine "Video-Partition" auf NTFS umstelle, meinst du das ich das Problem mit der 2 GB grenze nicht mehr habe!? Oder hab ich das falsch vestanden?

cu
 
Aber dass das Format so einen unterschied macht, hätte ich nicht gedacht! Werde es morgen mal versuchen auszuprobieren und dann bescheid sagen! danke

cu
 
Natürlich wird es gehen. Fat war immer das kleine Billigdateisystem von Microsoft. NTFS ist das Profisystem, schneller, stabiler, sicherer und uneingeschränkter.
 
Fat war immer das kleine Billigdateisystem von Microsoft.
Damit hat eben alles angefangen! Bei DOS gab's damit keine Probleme. :)

Meine Videopartitionen habe ich auch im NTFS. Die Programm, OS und Datenpartitionen in FAT32 (Limit 4GB), da ich noch Win98SE drauf habe. Damit kann ich Daten und Programme in allen OS verwenden.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Natürlich wird es gehen.

Irrtum, es hat nicht funktioniert!
Hab das Laufwerk konvertiert und eine 2,3 GB große aufnahme versucht darauf abzuspielen, aber fehlanzeige, bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung!

Bin für weitere Vorschläge offen

cu
 

Neue Beiträge

Zurück