2 GB File Limit

DV wird über eine Firewire-Karte (IEEE1394) ein- und ausgelesen.
Solche Karten bekommt man für wenig Geld (ab ca. 30Euro) im Computerladen. Oft ist noch Software (Videoschnitt) dabei.

Also wenn Du eine miniDV Kamera hast, dann kann ich Dir nur empfehlen eine Firewire-Karte zu kaufen. Lohnt sich, wenn man viel Videos bearbeitet!
 
Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem:

Hast du Videomaterial von der Kamera oder aus dem Fernsehen via Fernsehkarte gecaptured?

Wieso hast du dann nicht gleich mit VirtualDub gecaptured, wenn es aus dem Fernsehen ist?
 
Es handelt sich Videomaterial aus dem Fernsehen.
Ich hab gerne Premiere vewendet weil es mir einfach lieber war, kann das nicht richtig erklären, aber ich fands besser zum aufnehlmen.
Bis auf das ich diesen komischen komprimierungs Filter dort nicht umstellen kann! :(

cu
 
Dann mach es unbedingt nochmal mit VirtualDub. Premiere ist in keinster Weise zum Capturen von Video über TV konzipiert - überhaupt nicht.

VirtualDub hingegen kann viel mehr Einstellungen als jegliche im Laden zu kaufende Angebote von VCR-Softwares.
 
Zum Einlesen von Videomaterial! :) Für DV-Material!

Da hatte wohl nicht nur Bubi ein Verständnisproblem. Obwohl ich habe ihm ja schon mal den Vorschlag gemacht, es mit VirtualDub zu probieren. Tja - wer nicht hören will! :)
 
Das Problem ist ja nicht mit Premiere aufzunehmen, das funktioniert ja ohne Probleme! Das Problem ist ja das ich den Komprimierungs Codec dort nicht frei wählen kann, wodurch ich zumindest mit Premiere keine VIdeos über 2 GB aufnehmen kann. Mit Virtual Dub schon, aber damit hab ich oft beim Aufnehmen Probleme!

cu
 
Fein, dann war ich ja doch nicht so verwirrt wie ich dachte.

Premiere für Kameravideos (DV), VirtualDub für TV-Capturen.
 

Neue Beiträge

Zurück