2 Fragen

ibizov

Grünschnabel
1.
Also ich hab ein tutorial mit nem dynamischem text durchgelesen und das funktioniert auch.
Es funktioniert allerdings nicht wenn ich einen movieclip laden will, und die 6 stück dynamischen text dateien eine Ebene tiefer liegen (ich habe es mal versucht nur irgentwie will in die Felder einfach kein text erscheinen).

Also die Galerie sollte 6 dynamische textfelder beinhalten.
wäre nett wenn mir eine sagen könnte was ich dabei falsch mache
Anlage unten

2. Auf meiner Seite gibt es eine Rubrik Konzerte. Da der user die konzerte so ja nicht ausdrucken kann wollte ich fragen ob es da im flash eine möglichkeit gibt eine Druckversion anzubieten bzw falls das nicht geht möchte ich gerne einen pdf download anbieten und gerne wissen wie man einen download in flash/bzw extern machen kann mit oder ohne Ladebalken.
(falls es eine bessere Möglichkeit gibt als das wäre das natürlich super ;))
 

Anhänge

  • galierie.zip
    47 KB · Aufrufe: 14
Hi,

1. lädt loadVariablesNum nicht in einen MovieClip, sondern in eine Stufe. Um einen MovieClip als Ladeziel anzugeben, musst Du loadVariables verwenden. Folgendes würde prinzipiell funktionieren:
PHP:
loadVariables("konzert6.txt", menu);
loadVariables("konzert5.txt", menu);
loadVariables("konzert4.txt", menu);
loadVariables("konzert3.txt", menu);
loadVariables("konzert2.txt", menu);
loadVariables("konzert1.txt", menu);

2. Würde ich Dir allerdings das LoadVars-Objekt ans Herz legen, dass sich um einige komfortabler handlen lässt.

3. Musst Du die Schriftart in Deinen Textfeldern einbinden, sonst wird unter der Maske nichts angezeigt.

4. Warum jeden Text in einer eigenen Textdatei? Eine Datei mit mehreren Variablen (oder besser: eine XML-Datei mit mehreren Tags) würde genügen.

5. Du kannst auch eine Druckversion anbieten. Erstelle einen MovieClip, der die gewünschten Inhalte druckbar darstellt und drucke ihn mit print() oder der PrintJob-Klasse (ab Flash 7) aus. Generell kannst Du auch einen Link zu einer externen Datei anbieten. PDF-Dateien werden oft im Browser direkt angezeigt, wenn das Reader-PlugIn installiert ist. Daher könntest Du das Dokument in ein Archiv packen, um einen Download einzuleiten:
PHP:
getURL("meinDokument.zip");

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück