2 flv laden/audiocrossfade

Für alle die es interessiert: hab grad im Flashforum gelesen dass in flash improtierte mp3 Dateien beim loop immer haken. Was ich nun versuche: die flv ohne sound in vid1 importieren, dort noch eine Ebene erstellen und eine wav reingeben. Ergebnis wird gepostet......

Gruß
 
Hi,

das klappt nur dann, wenn die Länge des Sounds exakt mit der Länge der Zeitleiste übereinstimmt. Da die effektive Framerate je nach Prozessorlast immer etwas schwankt, bezweifel ich, dass Du damit Erfolg haben wirst.

Andere Idee: Du könntest den Sound dazu bringen, nur sehr selten zu haken, z.B. so:
PHP:
mysound.start(0, 9999);
Nachteil: Du bekommst dann nicht nach jedem Durchlauf ein onSoundComplete-Event, dass Du zur Synchronisierung mit dem Video verwenden kannst ...

Gruß
.
 
Hi

Ich hab ne lange Zeit rumprobiert mit Sounds und es hat sich herausgestellt dass die einzige Möglichkeit eine Audiodatei wirklich schön zu loopen ist sie als wav in z.B. vid1 zu legen und zwar mit Sync:Ereignis bzw. Anfang. Das funktioniert aber mit dem verwendeten Skript nicht (wenn ich das richtig gecheckt hab), da der Sound sofort beginnt zu spielen, egal ob das Video noch "wartet". Wenn ich auf Sync:Stream stelle hab ich das Problem klarerweise nicht mehr aber da hakt der audio-loop wieder; ich komm nicht drauf was ich da machen kann.....please help
 
Um Sync=Stream wirst Du nicht herumkommen, um Bild und Ton synchron zu halten.

Solange niemand mit einer revolutionären Lösung daherkommt, behaupte ich mal, dass Flash für diesen Einsatzzweck (DJ-Pult/Videoloop) nicht geeignet ist ...

Gruß
.
 
Danke für die klare Antwort. Aber das bedeutet auch, dass sowas im Internet eigentlich gar nicht möglich ist- oder fällt dir ein prog ein das sowas könnte
 
Na ja - meine Aussage bezieht sich auf mein aktuelles Wissen. Mag sein, dass jemand mit mehr Ahnung eine Lösung kennt. ;)

Anderenfalls könntest Du es mit Director und dem Shockwave-PlugIn versuchen (damit habe ich selbst keine Erfahrung, aber es handelt sich um eine recht mächte Authoring-Software, insofern wäre es gut möglich, dass Du damit weiterkommst. Riskier doch mal einen Blick hier hin: http://www.directorforum.de

Gruß
.
 
Ich hab mir schon gedacht dass deine Antwort Director heissen würde, aber da kenn ich mich nicht aus. Noch nicht....

Einen letzten Versuch hab ich doch noch gestartet: Weitere 6 Mc's sd1-sd6, in denen die Wav mit Sync:Ereignis endlos gelegt sind; und 2 weitere Instanzen von nothing, win3 und win4. Das Skript hab ich so umgeschrieben:

Code:
var snd1 = new Sound(win3);
var snd2 = new Sound(win4);

function setCrossfade(p) {
	snd1.setVolume(100 - p);
	snd2.setVolume(p);
}

function setLeft(n) {
	win1.attachMovie("vid" + n, "vid", 1);
	win1.vid.stop();
	win1.onEnterFrame = function() {
		if (win2.vid._currentframe == win2.vid._totalframes) {
                                                win3.attachMovie("sd" + n, "sd", 1);
                                                win3.sd.stop();
			this.vid.play();
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
	snd1 = new Sound(win3.vid);
	snd1.setVolume(100 - fader.getPerc());
}

function setRight(n) {
	win2.attachMovie("vid" + n, "vid", 1);
	win2.vid.stop();
	win2.onEnterFrame = function() {
		if (win1.vid._currentframe == win1.vid._totalframes) {
                                                win4.attachMovie("sd" + n, "sd", 1);
                                                win4.sd.stop();
			this.vid.play();
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
	snd2 = new Sound(win4.vid);
	snd2.setVolume(fader.getPerc());
}


das klappt auch wunderbar bezüglich des durchgehenden loops und der richtigen Startzeit, aber trotzdem laufen die Sounds win3 bzw. win4 nicht synchron; kann ich die irgendwie per Script genauer aufeinander "trimmen". Wenn nicht, dann Hallo Director :offtopic:
 

Neue Beiträge

Zurück