2 flv laden/audiocrossfade

lichterlow

Mitglied
Hi Flasher!

Ich hab einige Fragen und hoff ihr könnt mir helfen:
Ich bin vj und würd auf meiner Webseite gerne kurze Clips zum Ansehen bereit stellen; und zwar hab ich mir das so vorgestellt:

In der Video Sektion gibt es zwei gleich grosse Fenster, eines links und eines rechts. Für jedes Fenster kann man zwischen 3 Videos wählen. Die Besonderheit: Die sechs bereitgestellten Clips sind exakt gleich lang und haben gleich schnelle Musik unterlegt. Falls in beiden Fenstern Videos geladen werden startet das zweite Gewählte erst wenn das erste wieder von vorne beginnt, die beiden Clips laufen also synchron im Loop. Ziel wäre dass ich mit einem Schieberegler zwischen den Sounds der Clips hin und her faden kann, wie mit einem Crossfader bei einem Mischpult.

Wie kann ich so was realisieren? Geht das überhaupt? Wenn ja wer kann mir Tipps geben bzw. mich mit Codeschnipsel auf den richtigen Weg bringen? Ich hab as-Grundkenntnisse, hab aber noch nie ne Website gebastelt und scheiter schon am Laden von 2 flv's. ...........Bin für alles dankbar
 
Hi!

Video;
so wie ich das noch in errinerung habe musst du nur ein Video importieren/<---videosettings einstelln, dann in der Library(Bibliothek) rechtsklick auf Video -->export flv.

Dann drückst du mal F1 und gibst Video oder flv ein und schaust unter Componenten wie man diese benutzt. Oder du suchst hier mal unter Videoplayer..Datic hat glaub ein flv-Player gebaut.

Audio;
-Du brauchst 3 Soundobjekte --> "this.sound1=new Sound" usw. (this.sound.attachSound("sound");)
-wenn du 3 Schieberegler hast musst du eine Switch funktion(if abfrage) erstellen. Wenn du ein Schieberegler betätigst soll der aktuelle sound (dein Sound Objekt)in einer onEnterFrame funtion Ausgefadet werden
---> this.sound1._volume = this.sound2._volume = fadeOut--; und der "neue" sound eingefadet werden
---> zB this.sound3._volume = fadeIn++;

Probier ein bischen rum und poste deine Flash wenn du nicht weiter kommst!

Gruß
 
Die Hauptschwierigkeit wird darin liegen, die Videos wirklich synchron abzuspielen. Von daher fallen Streaming-Lösungen wohl flach und man müsste auf eingebettete Videos zurückgreifen.

Gruß
.
 
Ich habs zwar noch nicht probiert aber kann man Videos nicht einfach ab 20% abspielen?
Oder geht das nur über den umweg einer flv-Datei?
 
Wie meinst Du das bzw. was hat das mit der Synchronisierung zu tun?

Gruß

P.S.: auch "seek" braucht je nach Anbindung und Videogröße immer unterschiedlich lange ...
.
 
Ist eigentlich logisch das Flash den Movie vorladen kann da die Videosequenz ja auf der Timeline liegt. Man könnte alle Movies in ein MovieClip legen und laden, problem gelöst..
 
Jetzt ist der Groschen gefallen! Stimmt, das sollte natürlich gehen. Streaming mit flv ist aber nicht drin, würd ich sagen.

Gruß
.
 
Kenn mich mit flv nicht aus, daher weiss ich nicht inwieweit man in die Streamingfunktion eingreifen kann. Aber ich glaub auch das die Variante mit dem externenMovie besser btw einfacher ist.

@lichterlow

du musst in deine preeloadfunktion eine abfrage schreiben der die Zeitdauer, Gesamtgröße, und Prozentzahl im dreisatz ausrechnet um Play auszulösen. Wenn du nicht weiter kommst einfach Script posten!

Gruß
 
@marian: Das Hauptproblem beim Streaming ist nicht unbedingt, dass die Filme genügend weit vorgeladen sein müssen, sondern dass die Soundspuren auch bei anfangs identischer Abspielposition nicht hart synchronisiert sind, und sicher etwas (aber hörbar) auseinanderlaufen. Bei eingebetteten Movies besteht die Chance, dass durch die Quantisierung auf die Film-eigene Framerate die Sounds wie bei Zeitleistensounds im Sync=Stream-Mode absolut parallel laufen (allerdings zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert).

Gruß
.
 
Haben wir mal wieder was dazu gelernt :)

Da hast du allerdings recht da der Sound ja nicht auf den Kayframes "key by key" abgespielt oder von der Bildrate beeinflusst wird, so wie "Grafiken"..würd sich ja auch verdammt beschissen anhören :D
 
Zurück