Hallo,
bin gerade am werkeln eines kleinen Spieles mit Blender 2.69
Die Spielscene beinhaltet
- einen BodenCube
- ein Haus, modelliert aus enem cube
- sowie einen spieler cube
Der Spieler ist actor und hat auch keyboard pfeil tasten properties zugeorndet bekommen
das klappt soweit, also die bewegung.
das haus und der bodencube sind statisch.
wenn ich nun p drücke, um das spiel zu starten, wird der spieler wenn er eine ungünstige
Position hat (durch drehen) in das haus verschoben.
das ist aber nicht erwünscht.
Die Frage also, "Wie können Kollisionen an Objekten abgefangen werden?, so dass
der Spieler an den angebenen Objekt stehen bleibt****?
bin gerade am werkeln eines kleinen Spieles mit Blender 2.69
Die Spielscene beinhaltet
- einen BodenCube
- ein Haus, modelliert aus enem cube
- sowie einen spieler cube
Der Spieler ist actor und hat auch keyboard pfeil tasten properties zugeorndet bekommen
das klappt soweit, also die bewegung.
das haus und der bodencube sind statisch.
wenn ich nun p drücke, um das spiel zu starten, wird der spieler wenn er eine ungünstige
Position hat (durch drehen) in das haus verschoben.
das ist aber nicht erwünscht.
Die Frage also, "Wie können Kollisionen an Objekten abgefangen werden?, so dass
der Spieler an den angebenen Objekt stehen bleibt****?