180 ° kamera fahrt

Ah ok dann werd ich evtl. versuchen ein akustisches Signal miteinzubauen nachdem ich mich richten kann . und muss versuchen irgenwoher ungefähr gleichwertige kameras zubekommen.
Also ich danke dir ich werde es jetzt ma auf ein Versuch ankommen lassen mal schauen ob da was zustande kommt.

danke und Grüsse Moe
 
:) is nur so eine Idee , ich kann mich dann nach meiner Vorstellung an den tonspuren von den einzelnen kameras richten vorausgesetzt sie sind sycron zueinander . dachte da an ein Metronom oder sowas in die Richtung . Auch nur das es visuell etwas einfacher wird für mich .
 
Hi!

Ich denke, die Frames anhand des Bild-Materials zu synchronisieren sollte gar nicht so das Problem sein.
Die schwierige Synchronisierung der Kameras betrifft ja deren Frames, also die 1/25 Sekunde, in der der Skater laut axn 20 cm zurücklegt: wenn da zwei Kameras 1/50 Sekunde versetzt "schießen", sind das bereits 10 cm Differenz und die lassen sich eben nicht mittels "Ton" korrigieren...

Ansonsten sollte das Aufditschen des Skaters als Synchronisations-Ton ausreichend sein ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich meinte oben die Synchronität der einzelnen Bilder jeder Kamera zu den Bilder der anderen. Eine handelsübliche Videokamera macht 25 Fotos pro Sekunde, - eine aber eben durchschnittlich eine 50stel Sekunde versetzt zur anderen.. Dieses Problem lässt sich auch nicht durch Taktgeber lösen.

Edit: Doppelt hält besser :)
 
Kleines Gedankenspiel zum Thema:

In der Bundesliga und während der WM gabs doch auch so Versuche, Torschüsse oder ähnliches einzufrieren und dann die Kamera um den Spieler zu drehen.
Die ham das mit relativ wenigen Kameras hingekriegt - ich will aber net wissen, wie viel Hard- und Software dahinter steckt. Jedenfalls sind da die Kameras an Drahtseilen über dem Spielfeld hin und her gefahren...

Vielleicht findest du bei Goole was zu dem Thema - auf die Schnelle hab ich leider nix gefunden. Ich denk mal, die Technik war nicht so erfolgreich wie erhofft :-D

Grüße und viel Erfolg,
Fred


P.S.: Mein Rat: Lass es! Das Ergebnis wird NIIIIIIEMALS so gut sein, wie dus dir erhoffst. Üb lieber n bissle mehr boarden, damit kannst du die Leute genauso beeindrucken ;-)
 
:) Ich denke ich verstehe Eure Sorge, Ich werde jetzt dann mal ausprobieren wieviele Kameras ich zusammen bekomme und schaue mir dann mal das Ergebniss an habe ja noch bis October Zeit ^^. Ich meine mir war das von vorne herein klar das ich bei diesem Versuch kein 100 % Standbild bekomme . Wie gesagt das soll ein hobby film werden :) . Aber es müsste machbar sein trotz leichten Versetzungs problemen der einzelnen Bilder . Da könnte ich darüber weg sehen denke ich . Aber ich denke ich werde es auch erstmal mit nem kleineren stück als 180 ° versuchen. Achso was ich noch fragen wollte gibt es ein günstiges Programm um die Fehlenden Bilder berechnen zu lassen? Wenn ja ,macht es das von alleine :) ? Oder muss ich hier Kenntnisse davon haben .

Mfg Moe
 
@ Fretzl : Muss ich dir rechtgeben mit dem Boarden ^^ , Ich nehme nur an einem Video Wettbewerb teil . Dort wird mehr Wert auf kreativität beim Schnitt gelegt als auf das fahrerische können . Da ich letztes Jahr nicht schlecht Abgeschnitten habe würde ich gerne etwas mehr in das video einbauen, da die Erstplatzierten doch schon ein gewaltigen Aufwand betrieben haben im gegenzug von den restlichen top 20 . Ist noch eine relativ junge Sportart deswegen erhoffe ich mir etwas mehr Erfolg in diesem Jahr . ^^ . Ausdiesem Grund wollte ich das einfach einmal Ausprobieren ob es funktioniert . Wenn nicht dann muss halt eine neue Idee her :).wäre da auch offen für Tips ;) wenn euch dazu was einfallen würde .

Könnt euch ja mal ein video anschauen damit ihr seht was ich ungefähr erreichen möchte .

http://www.dailymotion.com/relevance/search/freebord+bsv/video/x2wox5_blackground_extreme

http://www.dailymotion.com/relevance/search/freebord+bsv/video/x2wdit_what-bsv-contest-2007_sport

http://www.dailymotion.com/relevance/search/freebord+bsv/video/x2wiop_monochrome_extreme

das waren wenn ich mich nicht täusche die ersten 3 plätze
 

Neue Beiträge

Zurück