10-Finger-Schreiben ...?

Also ich probier's halt seit 2 Wochen (nicht regelmäßig) manche Wörter klappen auch schon aus Reflex - z.B. Neverwinter Nights :) da denk ich gar nicht mehr nach.
Ganz so schlecht bin ich nicht. Ich schreibe acuh nicht mit nur zwei Fingern aber ein System habe ich noch nicht.
Ich benutze so zwischen 6 und 9 Finger (die kleinen am wenigsten). Langsam bin ja nicht unbedingt, aber wenn ich Texte abschreibe würde es nicht so lange dauern, wenn ich nicht jedes mal auf die Tastatur schauen müsste :) .

Da fällt mir noch ein. Es gibt doch da so lustige Programme - bringen die was bzw. hat die schon mal jemand getestet?
 
-

Chatsucht lässt grüßen... :)

Mittlerweile bin ich doch ganz gut schnell mit den Fingern. Aber keep cool Leuts, selbst ein Informatik-Prof von mir tippt mit 2 Fingern. :)
 
Ich schreibe auch mehr oder weniger mit 10 Fingern.
Mehr oder weniger soll heißen, dass die kleinen Finger recht wenig in Aktion sind. Da ich mich aber mehr an der Position der Tastatur orientiere als an den gängigen Zeigefinger Tasten "F" und "J" habe ich dabei den Nachteil, dass ich leichte Probleme bekomme wenn ich auf einer verrutschten Tastatur tippen muss.
Dennoch komme ich relativ gut mit meinem selfmade System klar und glaube auch dem gängigen 10-Finger System in der Geschwindigkeit kaum hinterherzuhängen.


Sorry aber sind 644 Postings viel? Dann muss ja IKEAFREAX mehr wie 10 Finger haben. Der hat bald 3000 Postings!
- Dann schau mal wie viele Wörter IKEA's durschnittlicher Post hat :)

Nichts für ungut, aber die wenigen Posts, die ich von ihm gelesen habe waren nicht gerade die längsten. Möglicherweise lese ich auch einfach nur die falschen Threads...

Übrigens: Groß- und Kleinschreibung ist ein Muss! :)
 
\me schreibt auch 10 fingrig. ;)

Hab damals in der Bundeswehr intensiver geübt (konnte es damals bereits so halbert). Und seit dem auch immer wieder weitergeführt.
Mittlerweile geht das echt ganz von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib Blind - allerdings nur mit nur mit 9 Fingern. Für den Kleine Finger der rechten Hand hab ich keine Verwendung. Der linke is ja wenigstens für [SHIFT] gut - aber der recht?

greets Andreas
 
/me ist auch auf 10-Finger-Tripp.

Nach fünf Jahren Unterricht an der Schule hatte ich 3000 Anschläge. Ist aber mittlerweile auch schon 1,5 Jahre her. Keine Ahnung ob ich seitdem langsamer oder schneller geworden bin. Bei meiner Übung wahrscheinlich schneller :)

Tipp @Carndred: Auch wenns schwerfällt, gewöhn dir das Tastaturgucken SOFORT wieder ab! Irgendwann kommt unweigerlich der Punkt, wo du nur deswegen erheblich langsamer bist. Schau entweder auf das Blatt, das du abschreibst oder auf den Bildschirm - aber NIEMALS auf die Tastatur. Schreib öfter mal Texte, wo du bewusst sagst 'diesmal werd ich die Entfernen-Taste oder ähnliches nicht benutzen' - wenn du nen Fehler machst schreib die Zeile nochmal. Und schreib öfter mal richtige Nonsense-Wörter ab. Dadurch verhinderst du, dass du gewisse Wörter reflexmäßig schnell kannst und bei unüblichen Wörtern plötzlich völlig lahm wirst.

Viel Spaß beim Tippen bis die Tastatur abraucht :#
 
also

ich für meinen Teil bin "Adler-Suchsystem"
Vertreter. Ich kreise mit meinen Fingern
solange über der Tastatur bis ich die
passenden Tasten gefunden habe.

Neeee. Scherz. Aber mit 10 Fingern fang
ich garnicht erst an, weil ich "meines
Erachtens" mit meinem System schnell
genug bin. Wer mich im Chat kennt weiß
daß ich nicht gerade zur langsamsten
Sorte gehöre, aber das ist einfach nur
Übung. 2-5 Finger reichen mir völlig
aus auch wenn ich mich vielleicht mal
verschreibe. Beim Programmieren muss ich
eh nachdenken und daher brauche ich nicht
perfekt tippen.

Ich schreibe blind weil ich vor 3 Jahren
mal eine Tastatur lackiert habe und dann
lernen musste mit Linux umzugehen auf
einer Tastatur auf der ich nichts mehr
lesen konnte :)

Und mit 10 Fingern kann man nichts
anfangen wenn man in einer Hand einen
Telefonhörer hat oder irgendwo unterm
Tisch liegt um einen Rechner zu
reparieren. Da muss man einfach nur
wissen wo die Tasten liegen um weiter
zu kommen.

Jonathan
 
ich tippe mit 2 händen und jeweils 3 finger oder so. mein eigenes system halt. und damit bin ich genauso schnell wie mancher der mit 10 fingern schreibt. und blind kann ich auch tippen da ich mir meine tastatur angesprüht habe und somit die buchstaben nicht mehr sehen kann.
 
Puh, dachte ja schon ich wär der einzige Dösbattel, der es auch nach 4 Jahren immer noch nicht gebacken kriegt, mit 10 Fingern auch nur ein vernünftiges Wort hinzuklatschen...

6 Finger, dann hört's echt auf.

Weiß zwar, dass mir einige locker davonrennen, aber so eilig hab ich's dann mit dem Schreiben zumeist auch nicht, zumal jetzt schon die backspace-Taste die wohl abgenutzteste aller ist. :rolleyes:

Geist
 
Mit 10 Fingern kann ich zwar nicht tippen, aber das brauch ich auch nicht unbedingt. Ich komm auch so schon relativ gut klar, obwohl ich eigentlich nur 3 Finger von der linken Hand und 4 von der rechten benutze. Auf einer Notebook-Tastatur ist eh nicht genug Platz für 10 Finger. :)

Allerdings muss ich mich im Moment genau deswegen umgewöhnen: Die Buchstaben und Zahlen sind noch genau an den gleichen Stellen, aber die ganzen Steuertasten sind woanders. :rolleyes:
Ansonsten versuch ich gerade zu lernen, wie man auf zwei Tastaturen gleichzeitig tippt. :)
 
Zurück