1. Szene

Reinforcement

Erfahrenes Mitglied
Oh man!
Er hat sichtlich nicht versucht im comic style zu arbeiten!
Was darauf schließen lässt das er realismus anstrebt und keine Bugs Bunny Höhle bauen will!
........also "sollte" er bevor er postet.......sich umschauen was die anderen bringen..........
dann seins anschauen..........dann nachdenken.........2 wochen arbeit...........und posten!
Klar?

Und erst posten wenn er es selber mindestens für gut hält!
 

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich halte es auch für übertrieben, dass man erst sehr gut sein muss um etwas reinzustellen.
Hier auf Tutorials.de gibt es uach nicht unbedingt das Klientel an Profis dass man soviel gutes Material hätte zum reinstellen!

Showroom ist für mich halt ein Ort wo man seine Bilder anderen zeigen kann.
Einerseits immer weil man gerne Lob höre möchte, aber wichtiger die verbesserungsvorschläge.

Und
PS: Vergesst nie positive Sachen zu erwähnen. Bei gibt es nur eine Art von bilder die kaum positives von mir bekommen. (Wer meine Beiträge kennt, der weiß welche art von Bilder)
 

Reinforcement

Erfahrenes Mitglied
du hast schon recht mit dem was du sagst!

Aber es ist auf der anderen Seite auch ungerecht denen gegenüber die
lange Zeit an einem Bild rumarbeiten und sich nicht sicher sind ob es ausreicht!

Und dann kommt jemand der was in einer halben Stunde zusammenbastelt!
Muss ja nicht perfekt sein........aber Mühe sollte man schon erkennen!
Nachher endet es so das keiner mehr ein Bild bewertet..........weil hier alle 20 Minuten
ein Würfel oder eine Kugel gepostet wird!
 

tittli

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist ein solcher Bereich dazu da, um Arbeiten reinzustellen und kritisieren zu lassen...um aus den Fehlern zu lernen.
Hab dann wohl etwas falsch verstanden.

P.S.: @Reinforcement: Wenn ich mich 3D-Showroom so umsehe finde ich nicht wirklich viele Arbeiten die man als fotorealistisch bezeichnen könnte. Soviel zu dem.
gruss
 

Razorhawk

Webdesigner und MSP
@ Reinforcement:

In dem Punkt kann ich dir zustimmen. Es sollten nur Bidler reingestellt werden die ein bestimtes geplantes Thema haben und kein Test ist aus einem Tutorial oder ähnlichem.
Da stimme ich auf jedenfall zu.
 

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Also bevor ihr euch hier völlig zerfleischt,will ich auch mal was dazu sagen.

1. Bin selber Anfänger und hatte überlegt mein Bild reinzustellen. Hab dann aber die Arbeiten gesehen, die man hier so findet und war der Meinung ich zeige das lieber erstmal Leuten die mir noch helfen und kritisieren können. Damit komme ich zu

2. Stell das Bild mal ins Forum mit einer konkreten Frage dazu. Zum Beispiel fehlt dem Tisch ein Schatten. Ich bin sicher das du das ganz einfach und ansehnlich verbessern kannst. Und die Leute dort können dir (fast) immer weiterhelfen.

3. Was soll dieses Bild aussagen? Einfach nur "Hallo ich mach jetzt cinema?"
Vielleicht könntest du die Scene entwas erweiternm z.B. ein Stuhl oder ein Bild o.ä.
Dann lernst du gleichzeitig an der Herausforderung.

Also abschließend: Ich finde es auch unpassend im Showroom, was aber nicht heißt, dass es nicht mit ein paar Erweiterungen genial wird. Is wirklich nicht böse gemeint, deswegen für Mut und "Anfängerproblembewältigung" 3 Punkte. ;)