1.Person-Spaziergang

Nach ein wenig herumstöbern im Netz bin ich auf interressante Dinge gestossen.

Jeder der sich für VRML interessiert, sollte sich diese Seiten mal anschauen und selbst noch ein wenig suchen.

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Ihr benötigt ein Plugin für Euren Browser damit Ihr die Beispieldateien ansehen könnt.
Es wurde in diesem Zusammenhang viel über den CosmoPlayer geredet, nur fand ich keine passende Firefoxversion dieses Plugins.

Vielleicht gibts das ja doch irgendwo...

Desweiteren bin ich auf eine Technologie gestossen die sich X3D nennt, dies ist ein neues Echtzeit-3D-Dateiformat für die Übertragung von 3D-Grafiken.

Dazu solltet Ihr folgedes lesen:

Nr.4

Und dann gibt es noch 3D Bildschirme, wenn ichs richtig verstanden hab´, kommt mein 3D-Tempel damit aus dem Bildschirm raus...!

Nr.5

Wie dem auch sei, in Zukunft spricht die Menscheit von Mehrdimensionalen Anwendungen. Und um auf diese Zeit vorbereitet zu sein will ich da schon jetzt einige Einblicke haben.

Fanthom
 
Hi

@DrHonigtau: Danke für die Antwort. Ja so schwer wär es nicht gewesen, aber wenn man nicht weis wo...

Gruss
_L_
 
Hi Fanthom,

Hausaufgaben gut erledigt :)

aber basiert Firefox nicht auch wie Mozilla auf Netscape ?

Bei mir geht der Cosmo Player unter Mozilla ohne Problemen, dafür gehen aber andere schöne Dinge nicht wie z.B. O2C oder GVista Scenen.

Übrigens schau mal da nach, dort gibt es den GVista und auch den ersten X3D Viewer zum Download.
Und wenn Du mal sehen willst wie weit die Technik bezüglich der Erstellung von virtuellen Städten ist, dann schau mal da nach. Komme zwar aus der Branche, aber war trozdem sehr überrascht wie einfach es Möglich ist, aus Satellitenbilder - komplette virtuelle 3D Städte inklusive Texturen zu erstellen.
Die benötigten Sat-Bilder sind im Netz überall frei Verfügbar - leider kosten die Software, welche die Daten auch umsetzt - ca. 4.000 €, aber trozdem Wahnsinn was da geht.
Satellitenbild laden, Stadt erstellen, als 3ds Modell speichern und in Cinema animieren - traumhaft oder ?
Ich träume erst mal weiter von dem City Modeler und sammel schon mal fleißig Satellitenbilder. Weiß eigentlich jemand warum im Nevada beim Groome Lake auf den Satellitenbilder alles weiß ist :)

LG
Woogy
 
Das wär ja geil! Aus Satellitenbilder Städte erstellen lassen... :-D
Und sogar noch eine Schweizer-Firma! Hopp Schwiiz!

Leider "etwas" zu teuer.
Lg
_L_
 
Zurück