1.Person-Spaziergang

Fanthom

Mitglied
Hallo,

Also ich möchte durch eine von mir konstruierte Szene laufen, und zwar wenn es geht wie in einem First Person Shooter.

Mit einer animierten Kamera an nem Spline funktioniert das auch wunderbar, allerdings möchte ich echte Interaktivität genießen, und mit den Tasten w,a,s,d die Richtung bestimmen. Weitere Action muss erstmal nicht enthalten sein, das folgt dann irgendwann später, aber ich habe auf meiner Reise durchs Netz einige Anhaltpunkte für D3D bzw OpenGL gefunden. Damit kann ich momentan noch recht wenig anfangen, daher frage ich Euch ob Ihr eventuell einige Alternativen zu diesen Möglichkeiten kennt die ein wenig weniger kompliziert zu verwirklichen sind.

In Frage kommt eigendlich alles was Euch einfällt, vielleicht hat der ein oder andere auch eine Komplettlösung parat, egal was hier zur Sprache kommt, ich bin für jede Info unendlich dankbar.

Fanthom
 
Ich kenn mich zwar nicht sehr damit aus aber damit du das machen kannst, brauchst du wahrscheinlich auch Kenntnisse in Programmiersprachen.
 
Vielleicht geht das auch mit dem Quicktime-VR-Objekt (Render-Voreinstellungen > Speichern > Format)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Quicktime VR geht das denke ich nicht, da man meines wissen nur eine Rundumsicht hat (horizontal+vertikal)
 
Hi !

speichere dein Projekt als VRML ab. Danach kannst Du mit dem Plugin für VRML dein Projekt virtuell "begehen". Die Datei kannst Du auch ins Netz setzten - wenn sie nicht so groß ist. Alternativ wäre das O2C Format interessant, aber von Cinema aus gibt es keinen direkten Export.

Viel Spass

LG
Woogy
 
Hi !

schau mal da nach.!


edit: schau Dir auch bitte die Beispiele an, ich denke doch, dass Du sowas gesucht hast.
Ich würde mir als alternative eine Präsentation als Panorama ( evtl. mit QuickTime ) vorstellen können, da die VRML Geschichte ja auch schon einige Jahre auf dem Rücken hat. Für jeden Raum ein Panobild und mit HotSpots oder direkter Auswahl eines anderen Raumes zum nächsten Panobild - die Qualität ist einfach besser - nur das sogenannte freie Laufen geht nicht mehr, sondern eben nur ein freies drehen. Aber es kommt immer drauf an, was man will.


LG

Woogy
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Nach solch einer Möglichkeit suche ich auch schon lange. Aber wie schon erwähnt ist VRML schon etwas älter.. Wie kann ich denn mein Projekt als Panoramabild speichern?

Danke
_L_
 
Rendervoreinstellungen:
unter Speichern: QuicktTime-VRPanorama
unter QuickTime VR: Einstellungen anpassen

fertig.... so schwer is das eigentlich nicht zu finden ;)
 
Zurück