1 Objekt - verschiedene Materialien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ups gg ^^

na denn werd ich des gleich mal probieren, thx 4 help.
Bis später ...

MfG

PS: hat geklappt :) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Falls es noch Fragen gibt das ganze wird im Handbuch auf den Seiten 407-410 erklärt (zumindest im R8 Handbuch). ;)

MfG

Ludren
 
Hab zu einem ähnlichem Problem auch eine Frage:

Ich habe einen Schreibtisch modelliert und diesem eine Holz Material zugewiesen.
Nun möchte ich auf dem selben Objekt noch eine Staubschicht geben.
Also habe ich das Staubmaterial einfach mit auf das Tisch Objekt gelegt.
Jetzt wird aber nur das zuletzt zugefügte Material angezeigt (also der Staub).

Wie kann ich anstellen das der Staub auf dem Holz liegt ?

Gruß

Nightcrawler
 
Oh man,

also ich erkläre das hier allen mal, wie ich das auch schon in einem anderen Thread gemacht habe:

Ihr müsst euch das "aufeinanderlegen" der Texturen in C4D so vorstellen, wie die Vinyls in Need for Speed Underground! Es gibt verschiedene Schichten. Die Textur-TAGs gehen von links nach rechts, links ist die unterste Schicht, rechts die oberste. Wenn Ihr jetzt z.B. erst eine grüne Textur auf einen Würfel legt und dann eine rote, dann ist nur die rote sichbar. Anders sieht es aus, wenn die rote Textur transparent oder "gealphat"(rot hat z.B. einen Wassershader im Alpha Kanal) ist!

Ich hoffe, ich konnte einige Leute aufklären und weitere Beiträge dieser Art verhindern ;)

Bis dann:
 
Hi.

Um den selben Effeckt zu bekommen habe ich mein Objekt zerschnitten.
Siehe hier
Nun bin ich froh das ich eine einfache Lösung gefunden habe.

@ ShadowMan: Danke ! :)
 
Hi du!

Ich weiss leider nicht welche Version du hast, jedoch befindet sich dieser Menüpunkt bei mir unter:
Selektion (selection) => vorletzter Punkt

Falls dann ein rotes Dreieck im Objektmanager auftaucht wars der richtige Button ;)

Gruß,
Manuel ;-]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück