1. grosse Liebe

Original geschrieben von gothic ghost
die Liebe meines Lebens,
und soweiter ist eine Erfindung des Christentums bzw. der Kirche
und hat gesellschaftspolitische Hintergründe (Macht).
Im Matriachat
und in anderen Religionen (Ländern, Gesellschaften) kommt dieser
Mumpitz nicht vor.
Lebt und liebt was das Zeug hält,
Mann oder Frau oder beides,
es kann immer die
LETZTE GROSSE LIEBE SEIN wer weiß schon was MORGEN ist.
;-) (-;

PS
@ alle,
ist euch eigentlich bewust wie geschlechtslos ihr über Liebe
schreibt ?
Was liebt ihr denn ?
Mädels oder Jungs, oder beides ? oder was anderes ?

PS
Habe was vergessen, mich oder was ich liebe oder geliebt habe.
Beides, Mädels und Jungs ;)
Äh Moment... geht's jetzt um Liebe oder ums F***en? Das ist nämlich ein grundlegender Unterschied.

Und wenn du behauptest, Sex wäre eine Erfindung der Kirche, dann tust du mir leid. Wenn du behauptest, die eine grosse Liebe wäre eine Erfindung der Kirche, dann tust du mir noch viel mehr leid. Beides existiert wirklich. Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass sich in anderen Religionen die Menschen nicht lieben. Des Weiteren sehe ich nicht ein, warum du jetzt auf einmal mit Bisexualität kommen musst - ist doch eigentlich scheissegal, oder? Warum musst du so darauf herumreiten?
 
@ SilentWarrior
1.
Wie kommt es daß du was zitierst und dich aufregst, das nirgendwo steht?
Wie
" Sex wäre eine Erfindung der Kirche."
dagegen
" die eine grosse Liebe ",
ist sehrwohl eine Erfindung genau so wie Monogamie eine ist.
Wenn man den Werdegang der Menschheit betrachtet, wird dieses überdeutlich.
2.
Habe ich auch nicht behauptet das sich Menschen in anderen Religionen/Gesellschaftsformen
nicht lieben, nur weil die EINE GROSSE LIEBE da nicht existiert.
3.
Liebe und Sex gehören nicht zwangsläufig zusammen.
4.
Darauf herumreiten tu ich auch nicht, aber die Beiträge sind so formuliert
als wenn es nur die eine Form der Liebe geben würde, die zwischen Frau und Mann.
5.
Die Frage was liebt ihr denn?
Bedeutet nicht mit wem habt ihr Sex!
6.
und:
Habe was vergessen, mich oder was ich liebe oder geliebt habe.
Beides, Mädels und Jungs.
Auch hier steht "liebe" und nicht Sex.

Fazit: Es ist deine Interpretation.

Bitte das nächste mal lesen was da steht, Danke.
 
" die eine grosse Liebe ",
ist sehrwohl eine Erfindung genau so wie Monogamie eine ist.
Wenn man den Werdegang der Menschheit betrachtet, wird dieses überdeutlich.
Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Der Mensch hat sich weiterentwickelt vom Höhlenmenschen zum intelligenten, modernen Menschen. Sein Gehirn hat sich ebenfalls weiterentwickelt, so dass er fähig ist, intensivere Emotionen zu empfinden. Daher denke ich, dass es die eine grosse Liebe gibt.
Habe ich auch nicht behauptet das sich Menschen in anderen Religionen/Gesellschaftsformen
nicht lieben, nur weil die EINE GROSSE LIEBE da nicht existiert.
Also existiert die eine grosse Liebe deiner Meinung nach nur in christlichen Staaten? Seltsame Einstellung, aber naja, ist ja eh deine. :)
Liebe und Sex gehören nicht zwangsläufig zusammen.
Das stimmt. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten, aber Tatsache ist es auf jeden Fall.
Darauf herumreiten tu ich auch nicht, aber die Beiträge sind so formuliert
als wenn es nur die eine Form der Liebe geben würde, die zwischen Frau und Mann.
Find ich jetzt eigentlich überhaupt nicht - wo liest du denn sowas heraus? Ich hab nur immer von der grossen Liebe gelesen, von Mann/Frau stand da nie was.
und:
Habe was vergessen, mich oder was ich liebe oder geliebt habe.
Beides, Mädels und Jungs.
Auch hier steht "liebe" und nicht Sex.
Aha, ok, sorry, das habe ich falsch verstanden. Du hast mich ganz schön verwirrt mit deinem Text. Daher hab ich ihn auch nicht ganz verstanden - aber lieber einmal zu oft nachgefragt als einmal zu wenig. ;) Danke jedenfalls für deine Antwort.
 
Ich will euch ja eure Träume nicht nehmen, aber Liebe ist nichts anderes als ein Bio-Chemischer Vorgang im Gehirn der Größtenteils auf Hormonen basiert und in der Regel drei Jahre andauert [die Zeit die Mutter Natur als genug ansah, um eine Frau zu "beglücken" und das Kind anfangs mit aufzuziehen] mehr nicht ... *renn*

Natürlich würde keiner seinem Freund/seiner Freundin sagen, mein Gehirn sagt mir, dass ich dich liebe :D Und die Tatsache, dass das so ist, wollen die meisten glaub ich auch noch lange nicht akzeptieren, auch ich nicht :D

Somit hat auch ghost in gewissem Sinne Recht, die einzig "wahre" Liebe kann es demnach gar nüscht geben und Liebe ansich ist eine Erfindung von Muddi Natur ;)
 
Original geschrieben von da_Dj
Ich will euch ja eure Träume nicht nehmen, aber Liebe ist nichts anderes als ein Bio-Chemischer Vorgang im Gehirn der Größtenteils auf Hormonen basiert und in der Regel drei Jahre andauert [die Zeit die Mutter Natur als genug ansah, um eine Frau zu "beglücken" und das Kind anfangs mit aufzuziehen] mehr nicht ... *renn*

Natürlich würde keiner seinem Freund/seiner Freundin sagen, mein Gehirn sagt mir, dass ich dich liebe :D Und die Tatsache, dass das so ist, wollen die meisten glaub ich auch noch lange nicht akzeptieren, auch ich nicht :D

Somit hat auch ghost in gewissem Sinne Recht, die einzig "wahre" Liebe kann es demnach gar nüscht geben und Liebe ansich ist eine Erfindung von Muddi Natur ;)

Biologisch vielleicht richtg, aber!

Duch machst einen grossen Fehler in deiner Interpretation.

Der Mensch hat sich durch die evolution des Intellekts von vielen biologischen bedingten Verhaltensmustern losgelöst bzw stark abgelöst.

Mann sehe z.b die Base Jumper oder andere Adrenalin-Junkys, die absichtlich ihren Erhaltungstrieb entgegen es lieben sich in Gefahr zu begeben. 3 Jahre Liebe ist nun wirklich stumpfsinnig denn ich habe selber 5 Jahre erlebt und *weiss* das es auf jedenfall möglich ist.
Natürlich verändert sich die Liebe, aus dem Reiz des Entdeckens wird der Reiz der Vertrautheit.
 
Ich interpretiere es nicht so, es ist nun mal Fakt, von unabhängigen Uni's bewiesen etc. Wobei, es mir egal ist, wie es sein sollte, wenn ich die richtige Frau finde, können es von mir aus auch 30 Jahre sein [gibts heute eigentlich noch solch lange Beziehungen? :) ]
 

Neue Beiträge

Zurück