Dynamische Funktion / 2 Dropdownmenüs

Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln dürfen
Absolut richtig und wichtig.
deshalb bleibe ich auch bei XAMPP
Das ist in meinen Augen ein Fehler. XAMPP ist etwas für Leute, die sich nicht für mit der Funktionsweise vom Webserver beschäftigen wollen. Den Apache mit PHP selber zu installieren ist keine Raketenwissenschaft und unter Strich kann man, wenn man es einmal verstanden hat, sehr einfach zwischen PHP-Versionen wechseln. Und MariaDB zu installieren ist ebenfalls relativ einfach, selbst ohne Installer-Version. XAMPP ist meiner Meinung nach auch überladen und liefert Dinge mit, die die Meisten überhaupt nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kenney
Habe dir hier mal was zusammengestellt:

https://drive.google.com/file/d/16Xe4RkX9K3oW-pn1oQt1K4xiuo9ih2ha/view?usp=share_link

Das ist eine lokale Version von einem Webserver inkl Apache, PHP, MariaDB und phpMyAdmin. Entpacke die Zip-Datei nach c:\ und lese die Datei info.txt im entstandenen Verzeichnis c:\webserver. Da steht alles drin, was du machen musst.

Noch ein Hinweis zu MariaDB: Der User ist root ohne Passwort.
Hallo m.scatello,

ich habe auch mal das Internet, nach deinen Hinweisen, durchsucht.

Apache,
Download - The Apache HTTP Server Project

PHP, PHP For Windows: Binaries and sources Releases

MariaDB, MariaDB herunterladen – Version/Betriebssystem auswählen | MariaDB

MySQL, MySQL :: Download MySQL Installer

Mein System ist am HEULEN, wegen der Verlinkung und bricht den Download ab. Dennoch vielen lieben Dank für dein Mühe.
 
Zurück