Anderen Server "arbeiten" lassen

Mit dieser grafischen Oberfläche habe ich 500.000 Grafken erstellt (per Hand in den letzten Jahren).
Was genau willst du denn? Inkscape ist ein SVG-Editor. Falls du nur SVGs zu PNGs o.ä. umwandeln willst, gibt es auch ImageMagick, was zwar auch nicht besonders sicher, dafür aber relativ weit verbreitet ist, und auch PHP-Extensions existieren dafür.

Gruss
cwriter
 
Ich weiss... ist aber Schrott.

- 1000 Bugs (z.B. mit Effekten)
- Kennt immer noch kein TextPath
- Pfade stimmen nicht

Wenn man richtig mit SVG arbeiten will, braucht man einfach Inkscape.
 
- 1000 Bugs (z.B. mit Effekten)
Naja, es hat ein paar im Bugtracker, aber die meisten beziehen sich auf uralt-Versionen. Dass ImageMagick nicht das Gelbe vom Ei ist, bestreitet wohl niemand.

Wenn man richtig mit SVG arbeiten will, braucht man einfach Inkscape.
Für die hier?
https://inkscape.org/sk/doc/inkscape-man.html
(Ziemlich sicher, dass man mit PHP XML, z.B.: https://stackoverflow.com/questions/41264017/php-svg-editing
und ImageMagick so ziemlich alles machen kann.
Aber da du ja nicht sagen willst, was genau du vorhast,

Es ist deine Entscheidung. Aber inkscape ist ein SVG Editor, kein Commandlinetool (das sind nur convenience functions...).
Dass dir kein Hoster das installieren will, verwundert daher nicht wirklich.

Gruss
cwriter
 
Ich bin mit SVG sehr Fit. Ich erstelle die Grafiken ja auch mit PHP. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, die SVG-Dateien in ein Rasterformat (PNG) zu konvertieren und dabei alle Möglichkeiten des SVG-Formats ausschöpfen zu können.

GDLib, ImageMagick (Konsole), ImageMagick PHP Extension, RSVG und einige andere Tools können das, aber mit vielen Problemen und Kompromissen. Auf TextPath (Text entlang eines Pfades) muss man komplett verzichten. Dann werden Pfade die in Inkscape, Adobe Illustrator und im Browser perfekt angezeigt werden, von den Tools teilweise "mißinterpretiert". Ich kann Pfade auch manuell per Hand schreiben. Ich weiss also, wo ich einen Pfad zeichne und dann sehe ich, was beispielspielsweise "RSVG" (Convert) damit macht. Auch mit Effekten und CSS können diese Tools teilweise sehr schlecht umgehen bzw. überhaupt nicht umgehen.

Inkscape macht hier überhaupt keine Probleme.

Die Ansteuerung von Inkscape ist übrigens die selbe wie z.B. "RSVG" oder "Convert" auch:
PHP:
exec("inkscape filename.svg --export-png=filename.png");

Es gibt auch einige andere Methoden eine SVG zu konvertieren, aber nichts kommt an Inkscape ran. Manche Lösungen laufen auch nicht Serverseitig, aber genau das möchte ich.
 
Zurück