Daten auslesen aus einer Textdatei (.txt)

Hallo liebe community,
ich habe folgende Aufgabe: Es soll in C++ ein Würfelspiel erstellen werden, dass N mal mit n Würfeln Augenzahlen ( 1.2.3....6) Würfelt, und die Augensumme der n Würfel abspeichern. im Allgemeinen ziemlich ahnungslos bin was Programmierung angeht und ich möchte Sie um ihre Hilfe bitten. ich hoffe jemand weiss wie kann ich diese Aufgabe programmieren.
Vielen danke im voraus
 
ich hoffe jemand weiss wie kann ich diese Aufgabe programmieren.
Das sicher, aber wolltest du dafür nicht ein eigenes Thema erstellen?
Da du C++ anführst, gehe ich mal davon aus, dass du auch modernes C++ verwenden darfst.
Hier gibt es schon alles im Beispielcode. Da du nicht sagst, was du nicht verstehst bzw. wo du feststeckst, werde ich auch nicht mehr dazu sagen (ich will dir ja nicht die Aufgabe machen). Wenn du spezifische Fragen hast, sind diese hier aber selbstverständlich willkommen.

Gruss
cwriter
 
Zurück