Hallo zusammen
Ich brauche wieder mal Hilfe von experten, und zwar ist die Situation folgende:
Im Unternehmen müssen wir ca. 60/70 Drucker auf ca. 180 PC Mappen. Alle Drucker sind auf einem Druckserver bereits installiert und vorhanden, haben eigene Namen, IP-Adressen, Einstellungen etc.
Die Verteilung soll via PowerShell anhand einer Liste geschehen, nicht via GPO oder ähnliches, da die Bedingungen (Standarddrucker, Anzahl Drucker etc.) je nach Maschine und Benutzer sehr variieren können. Zudem sind wir so viel flexibler beim deployen.
Bisher machten wir dies via Kix-Script und einer .ini Datei. Wollen aber von Kix weg und ein PowerShell Script via GPO beim Systemstart benutzen.
Ich hab nun ein PowerShell Script mal zusammen geschustert, und eine CSV erstellt, in welcher die PCs mit den entsprechenden Drucker und die Standard angegeben werden. Jedoch funzt der nicht.
Deshalb hier miene Frage....wo mach ich was falsch? Gibt es auch eine bessere, elegantere, übersichtlichere Variante das CSV File zu erstellen?
Hier mal das CSV, bzw. ein Ausschnitt wie es aussieht:
Und das ist das PS-Script den ich anwenden möchte:
Get–WMIObject Win32_Printer | where{$_.Network -eq ‘true‘} | foreach{$_.delete()}
$Printers=IMPORT-CSV \\server\$env:username\printers.csv
FOREACH ($Printer in $Printers) {
Invoke-Expression 'rundll32 printui.dll PrintUIEntry /in /q /n $($Printer.Name)'
}
Das vor dem anhängen der Drucker alle zuerst gelöscht werden ist Absicht, so kann ich gewährleisten, dass bei einer Servermigration oder ähnliches, alle alte Drucker zuerst entfernt werden.
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und wünsche einen ruhigen Montagmorgen.
Gruss
Svisseroo
Ich brauche wieder mal Hilfe von experten, und zwar ist die Situation folgende:
Im Unternehmen müssen wir ca. 60/70 Drucker auf ca. 180 PC Mappen. Alle Drucker sind auf einem Druckserver bereits installiert und vorhanden, haben eigene Namen, IP-Adressen, Einstellungen etc.
Die Verteilung soll via PowerShell anhand einer Liste geschehen, nicht via GPO oder ähnliches, da die Bedingungen (Standarddrucker, Anzahl Drucker etc.) je nach Maschine und Benutzer sehr variieren können. Zudem sind wir so viel flexibler beim deployen.
Bisher machten wir dies via Kix-Script und einer .ini Datei. Wollen aber von Kix weg und ein PowerShell Script via GPO beim Systemstart benutzen.
Ich hab nun ein PowerShell Script mal zusammen geschustert, und eine CSV erstellt, in welcher die PCs mit den entsprechenden Drucker und die Standard angegeben werden. Jedoch funzt der nicht.
Deshalb hier miene Frage....wo mach ich was falsch? Gibt es auch eine bessere, elegantere, übersichtlichere Variante das CSV File zu erstellen?
Hier mal das CSV, bzw. ein Ausschnitt wie es aussieht:
#TYPE Selected.System.Management.ManagementObject.Data.DataRow
Name
PC0001
\\SV0002\PR0001, True
\\SV0002\PR00002
Name
PC0002
\\SV0002\PR0001, True
\\SV0002\PR00002
Name
PC0001
\\SV0002\PR0001, True
\\SV0002\PR00002
Name
PC0002
\\SV0002\PR0001, True
\\SV0002\PR00002
Und das ist das PS-Script den ich anwenden möchte:
Get–WMIObject Win32_Printer | where{$_.Network -eq ‘true‘} | foreach{$_.delete()}
$Printers=IMPORT-CSV \\server\$env:username\printers.csv
FOREACH ($Printer in $Printers) {
Invoke-Expression 'rundll32 printui.dll PrintUIEntry /in /q /n $($Printer.Name)'
}
Das vor dem anhängen der Drucker alle zuerst gelöscht werden ist Absicht, so kann ich gewährleisten, dass bei einer Servermigration oder ähnliches, alle alte Drucker zuerst entfernt werden.
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und wünsche einen ruhigen Montagmorgen.
Gruss
Svisseroo